Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• ... Dieser Fred gefällt mir!

Schon erstaunlich, das es keinen Eintrag / User gibt, der sich am Ende Gegen einen Mini entschieden hat. Jetzt, wo der JCW erhältlich ist und dessen Gegner zahlreicher werden...

A45, RS3, 1er LCI... Was ist denn damit? 60k EUR zu teuer, so das 45k für den JCW genug Fahrspass bietet.... Oder die Preis Etage darunter bei Ford RS, Renault Clio und Co?

Braucht Mini mehr Leistung oder All4?

& Danke für euer rege Beteiligung ;-))

• Hat sich mal jemand aus Jux den Adam S konfiguriert? Ich find der kommt total rüber wie ein nachgemachter MINI.. Der Adam S verliert aber trotz der 20 PS mehr allein schon gegen den Cooper.
    Aber ansonsten erinnern insbesondere die Ausstattungsmöglichkeiten doch sehr häufig an MINI..

• Lieber @GOTONIGHT,

danke für diesen herzerfrischenden Bericht, aus dem einen Deine Begeisterung geradezu anspringt!

Ich kann diese voll und ganz nachempfinden, denn ich hatte im letzten Sommer das bis in Details praktisch identische Erlebnis (angefangen beim überraschenden Fahrangebot trotz leichtem Prosecco-Genuss) mit einem ein Jahr alten 911 Carrera 4 Cabrio. Ich sage nur: den Motor nur zu starten und ohne loszufahren das Geräusch zu hören verursacht mehr Gänsehaut als meine knapp 1000 km Probefahrten mit Cooper S. Ich habe vom smart fortwo bis zum S-Klasse-8-Zylinder schon alles Mögliche gefahren, aber ein Porsche 911/Boxster steht da irgendwie völlig außerhalb als Klasse für sich. Natürlich kostet vor allem ein 911so viel wie eine Eigentumswohnung, aber was dafür geboten wird, ist auch Autofahren vom anderen Stern...

• Hat sich mal jemand aus Jux den Adam S konfiguriert? Ich find der kommt total rüber wie ein nachgemachter MINI.. Der Adam S verliert aber trotz der 20 PS mehr allein schon gegen den Cooper.
    Aber ansonsten erinnern insbesondere die Ausstattungsmöglichkeiten doch sehr häufig an MINI..

Der AdAm spielt in einer anderen Fahrzeugklasse :)
    Mit allen Vor- und Nachteilen...

• ... als ich nach dem Porsche-Bericht etwas weiter unten im Fred den Namen Opel Adam lesen musste, wurde mir fast etwas schlecht... (das liegt aber am Auto - und ist keine Kritik am Verfasser!)

Oh, zurecht :D Da hab ich gar nicht dran gedacht.
    Beim "alten" Adam ist es mir nicht aufgefallen, weil ich mir den nichtmal angesehen hab. Beim Adam S hab ich dann wenigstens mal einen Blick riskiert. Ich glaub selbst wenn der Adam S neu nur 10 Riesen kosten würde, würde ich mir für das Geld eher n gebrauchten älteren MINI suchen..

@Chucky101 gibts da außer einem minimalen finanziellen Vorteil noch andere Vorteile??

Bzgl Porsche bin ich bislang nur einen schönen alten 964 gefahren. Wie der durch die Kurven zaubert ist schon schön :love:

• ... Dieser Fred gefällt mir!
    Schon erstaunlich, das es keinen Eintrag / User gibt, der sich am Ende Gegen einen Mini entschieden hat. Jetzt, wo der JCW erhältlich ist und dessen Gegner zahlreicher werden...

Find ich nicht erstaunlich - Die sind nur nicht hier. ;)
    Wer sich gegen einen Mini entschieden hat und stattdessen einen Leon Cupra gekauft hat (Hätte ich fast, wenn denn der hiesige Händler auch nur etwas freundlicher gewesen wäre) schreibt hier nicht.
    Genausowenig wie Focus/Fiesta ST Fahrer hier schreiben werden, oder auch keine Peugeot 208GTI Fahrer (Cooles Auto, aber leider nur 3türig).
    ... das waren die Konkurrenzfahrzeuge die bei mir in der engeren Wahl standen.

Wenn ich in den nächsten Monaten ein Auto kaufen müsste, würde es wohl ein Leon ST Cupra oder Golf R Kombi werden. Da verstehe ich die die Kritik am Zahnriemen nicht. Die Steuerkette beim N14 Motor war ja auch wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

Aber so fahr ich eben meinen dritten Mini - Allerdings keinen F, sondern ein R60. Brauchte einfach mehr Platz...

• Lieber @GOTONIGHT,

danke für diesen herzerfrischenden Bericht, aus dem einen Deine Begeisterung geradezu anspringt!

Ich kann diese voll und ganz nachempfinden, denn ich hatte im letzten Sommer das bis in Details praktisch identische Erlebnis (angefangen beim überraschenden Fahrangebot trotz leichtem Prosecco-Genuss) mit einem ein Jahr alten 911 Carrera 4 Cabrio. Ich sage nur: den Motor nur zu starten und ohne loszufahren das Geräusch zu hören verursacht mehr Gänsehaut als meine knapp 1000 km Probefahrten mit Cooper S. Ich habe vom smart fortwo bis zum S-Klasse-8-Zylinder schon alles Mögliche gefahren, aber ein Porsche 911/Boxster steht da irgendwie völlig außerhalb als Klasse für sich. Natürlich kostet vor allem ein 911so viel wie eine Eigentumswohnung, aber was dafür geboten wird, ist auch Autofahren vom anderen Stern...

Bitte schön, danke für das Feedback.
    Habe ich gerne mit euch geteilt, obwohl Porsche noch keinen direkten Konkurrenzmodell (ausser auf der Nordschleife :) ) zum MINI hat.
    Lustig, dass du fast eine identische Geschichte erlebt hast. :)

Bisschen Offtopic:
    Aber mal schauen, wie es dann im Spätsommer aussehen wird.
    Es ist im Moment durch den Eurokurs verdammt attraktiv sich einen solchen Sportwagen leisten zu können/dürfen. Bzgl. Versicherung/ Unterhalt bin ich allerdings noch ein Fremdling.
    Ich stelle mir allerdings eben die Frage, wann werde ich wohl überhaupt einmal so günstig an einen Porsche rankommen. Exkl. der MWST könnte man einen Vorführ Boxster GTS für 60tsd Euro importieren.
    Hmmmm, böse Gedanken!!! :D:evil: