Kraftvoller Sound
Bestimmt V12 Biturbo
Kraftvoller Sound
Bestimmt V12 Biturbo
Kraftvoller Sound
Bestimmt V12 Biturbo
Kann man dort anhören.
Seite bisschen runterscrollen & dort anklicken.
Alles anzeigenNein ist es nicht, der 5ooe basiert auf eigene Plattform.
Wurde noch vor der Gründung Stellantis - Übernahme PSA entwickelt
(der Motor vom 5ooe wird auch im Werk in Turin zusammengebaut ,
wo der 5ooe komplett zusammengebaut wir (Akku weiss ich jetzt nicht)
Der Corsa e / 208 hat 100kW / 136PS.
(Hier Daten vom Corsa e)
Den ABARTH 5ooe hat folgende Daten : 113 kW - 155PS.
@Ringo Star , da steht das auch mit der Batterie > 90% SOC.
SoC ist nicht der tägliche Ladezustand vo Akku, sondern die Ladekapzität über die Lebensdauer vom Akku.
Konkret , erreicht der Akku nach einer gewissene Lebenszeit <90%, sind die 7'' nicht meh da.
(Frage bei der Wartung immer bei meinem Fiat , dass man mir diesen Wert ausliest,
bekomme ihn aber nicht.
Ich würde aber sagen , dass ich momentan fast keine Verlust habe nach fast 41000km & 17Monate , lade aber auch zu 98% AC mit dem Juice-Booster.
Der State of Charge (SoC) ist ein Kennwert für den Ladezustand eines Akkus. Er beschreibt die noch verfügbare Kapazität einer Batterie im Verhältnis zum Nominalwert und wird in Prozent angegeben. 40 % bedeuten demnach, dass der Akku noch eine Restladung von 40 % bezogen auf die Vollladung von 100 % hat.
... Kann es sein, dass hier SoC und SoH verwechselt wird?
Meiner Meinung nach ist der SoC der aktuelle "Füllstand" des Akkus, wohingegen der SoH (State of Health) den "Gesundheitszustand" des Akkus über seine bisherige Lebensdauer beschreibt.
Mini-Kurvenraeuber , Recht hast du.
Dann ist das deifinitv blöd 🤔, daß dem Abarth 5ooe die Leistung kastriert wird <90% 🔋 SoC.
Dann ist das deifinitv blöd 🤔, daß dem Abarth 5ooe die Leistung kastriert wird <90% 🔋 SoC.
Der SE kann es besser. Komm zu uns!
Ja, das ist sehr seltsam Big-J ... ich kann mir nur vorstellen, dass derjenige, der die Beschleunigungs-Angabe in dem "Marketing Text" gemacht hat, SoC und SoH verwechselt hat.
Dass die max. Beschleunigung von einem SoC > 90% abhängig sein soll, macht ja überhaupt keinen Sinn.
Dass sie von einem SoH > 90% abhängig sein könnte, dagegen schon ! Denn der SoH ist auch immer eine Kennzahl für die Fähigkeit des Akkus, sehr hohe Ströme liefern zu können. Und solche sehr hohen Ströme werden bei der max. Beschleunigung benötigt.
Ein Akku, der nach mehreren Jahren bzw. nach vielen Zehntausend km nur noch eine SoH < 90% hat, der kann mit großer Wahrscheinlichkeit keine so großen Ströme (keine so hohe Stromstärke) mehr liefern, wie zu Beginn, als der Akku noch neu war. Dann leidet auch die max. Beschleunigung...
Daher bin ich ziemlich sicher, dass hier SoH gemeint ist und nicht SoC.
Bei so einem vw Idx habe ich auch mal gelesen, dass bei über 80% SOC nur die volle Leistung und damit Beschleunigung erreicht werden kann. Insofern unglücklich, weil eigentlich mehr als 80% nicht unbedingt geladen werden soll (reduziert die SOH). Die Akkutemperatur und die Häufigkeit der Leistungsabfrage hintereinander haben auch Einfluss. Vermutlich alles in Summe weniger unterschiedlich als gedacht… aber eben verpflichtend anzugeben.
Daher bin ich ziemlich sicher, dass hier SoH gemeint ist und nicht SoC.
Haben die so wenig Vertrauen in ihre verbauten Akkus? Zudem wird kein 0815 Kunde damit was anfangen können.
Für mich würde der SOC etwas mehr Sinn machen. Wobei das auch ein Armutszeugnis wäre
Der Akkustand meines SE war bisher nur einmal über 89% und das war am Tag der Auslieferung.
Alles anzeigenJa, das ist sehr seltsam Big-J ... ich kann mir nur vorstellen, dass derjenige, der die Beschleunigungs-Angabe in dem "Marketing Text" gemacht hat, SoC und SoH verwechselt hat.
Dass die max. Beschleunigung von einem SoC > 90% abhängig sein soll, macht ja überhaupt keinen Sinn.
Dass sie von einem SoH > 90% abhängig sein könnte, dagegen schon ! Denn der SoH ist auch immer eine Kennzahl für die Fähigkeit des Akkus, sehr hohe Ströme liefern zu können. Und solche sehr hohen Ströme werden bei der max. Beschleunigung benötigt.
Ein Akku, der nach mehreren Jahren bzw. nach vielen Zehntausend km nur noch eine SoH < 90% hat, der kann mit großer Wahrscheinlichkeit keine so großen Ströme (keine so hohe Stromstärke) mehr liefern, wie zu Beginn, als der Akku noch neu war. Dann leidet auch die max. Beschleunigung...
Daher bin ich ziemlich sicher, dass hier SoH gemeint ist und nicht SoC.
Hmmm, finde ich aber auch nicht logisch. Im Vergleich zum Mini zieht der aus einem deutlich größerem Akku deutlich weniger Leistung und der Mini Akku ist nicht grad das modernste auf dem Markt. Ich denke SoC ist korrekt!!!