Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ich denke der Schlusssatz sagt alles:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Auto wird seine Liebhaber finden, aber mit objektiven Maßstäben gibt es immer andere Autos, die besser sind. (ein Cupra Born sehe ich zB in einem ganz anderen Segment und eine ganz andere Zielgruppe als einen Abarth 500e)

  • Der Maserati-Diesel hat auch einen - für den Innenraum.


    Stil hat man, Kleidung kann man kaufen.

    Gilt auch bei Autos...

  • Abarth forum

  • Ich finde es auch traurig, dass er leistungsmäßig auf dem Niveau des standard Opel Corsa E ist...

    Da selber konzern….wohl auch selbes material

    Nein ist es nicht, der 5ooe basiert auf eigene Plattform.

    Wurde noch vor der Gründung Stellantis - Übernahme PSA entwickelt

    (der Motor vom 5ooe wird auch im Werk in Turin zusammengebaut ,

    wo der 5ooe komplett zusammengebaut wir (Akku weiss ich jetzt nicht)


    Der Corsa e / 208 hat 100kW / 136PS.

    (Hier Daten vom Corsa e)

    pasted-from-clipboard.png


    Den ABARTH 5ooe hat folgende Daten : 113 kW - 155PS.


    @Ringo Star , da steht das auch mit der Batterie > 90% SOC.

    SoC ist nicht der tägliche Ladezustand vo Akku, sondern die Ladekapzität über die Lebensdauer vom Akku.

    Konkret , erreicht der Akku nach einer gewissene Lebenszeit <90%, sind die 7'' nicht meh da.

    (Frage bei der Wartung immer bei meinem Fiat , dass man mir diesen Wert ausliest,

    bekomme ihn aber nicht.

    Ich würde aber sagen , dass ich momentan fast keine Verlust habe nach fast 41000km & 17Monate , lade aber auch zu 98% AC mit dem Juice-Booster.


    Der State of Charge (SoC) ist ein Kennwert für den Ladezustand eines Akkus. Er beschreibt die noch verfügbare Kapazität einer Batterie im Verhältnis zum Nominalwert und wird in Prozent angegeben. 40 % bedeuten demnach, dass der Akku noch eine Restladung von 40 % bezogen auf die Vollladung von 100 % hat.


    pasted-from-clipboard.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Du hast keine Lust mehr auf den Fiat? Dann komm auf die helle Seite ;)

    Nee, normalerweise mache ich mir bei 50000km beim Verbrenner den Gedanken zu tauschen, aber den 5ooe als Fiat wird mal weitergefahren.

    Gibt momentan absolut kein Grund zum Wechseln, es gibt auch kein Auto ,

    was ich momentan testen wollte. (Hyundai Ionic 5 find ich aber megageil)

    Den ABARTH 5ooe werde ich selbstverständlich Probefahren.

    Aber mir gefällt am 5ooe einfach, dass noch ganz viele nicht mitbekommen haben,

    dass es ein Elektro-5ooer ist, & dann drückt auf dem Gaspedal, und man kann ganz viele Leute ärgern.... ;) :saint:

    Die Meisten glauben noch immer , es wäre der Alte 5ooer mit dem 1.2 FIRE Motor & 69PS.

    Beim ABARTH ist das dann nicht mehr so.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()