Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ein Celica GT4 Carlos Sainz hätte ich mit damals fast als Gebrauchter gekauft.

    Danach hatte ‘nen Kumpel von mir, einen Ex-Werks Strassentest Auto von den Rallye Jungs von damals von TTE (Toyota Team Europe , heute GR Gazoo Racing.)


    7E6F0C91-84DF-4D04-BFBA-3577A9C3720F.jpeg


    A01CEFC7-64B2-4144-BA8C-599F69BB9895.jpeg


    Group therapy: Toyota GR Yaris vs the rally icons
    Does the GR really have the measure of an RS200, Sport Quattro, 5 Turbo and Impreza?
    www.topgear.com

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Was mich leider am Yaris GR gestört hat war die Sitzposition (für meine Statur sehr unpraktisch) und dass es das Ausstattungspaket mit PDC, Head Up Display usw. nicht für Deutschland gab.

    Ja, die Sitzposition ist ab Werk was hoch, bin selber nicht so gross(1,76M) also für mich nicht so störend.

    Wie GR800 schreibt, es gibt andere Sitzschienen. Auch für die Innenspiegel gibt es ein Teil sodass die Spiegel etwas höher hangt.


    Von die PDC und Head Up habe ich nie gewissen, danke schön.

  • Finde ich auch Super!

    Leider hier ab 61000Euro.

    Und ich lese von Problemen mit Abdichtungskit in der Motor.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da gebe ich dir Recht an die Sitzposition muss man sich gewöhnen, es gibt im Zubehör Sitzschienen damit kommt der Sitz wesentlich tiefer ;)

    Man kann vom Sattler einen Keil aus dem Sitzkisten schneiden bis 7 cm Höhe sieht man nicht

    Die original Sitze sind gut.

    Der Wagen war mein bester Kauf, selbst einen neuer M2 in M Brooklyn Grau metallic erweckt null Interesse

    IMG_6835 3.jpg

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Der GR macht vom ersten Kilometer an süchtig.


    Leider hat meine Krankheit, die kurz nach der Probefahrt diagnostiziert worden ist, weiteres Kaufinteresse unterdrückt.


    Mit den anderen Sitzschienen wäre er perfekt für mich. Allerdings sind die Preise für "Verbrauchsmaterial" von Toyota "sehr großzügig" berechnet. Das sollte man beim Kauf berücksichtigen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Der Yaris ist einfach das Auto für Petrolhead`s egal ob Vorstand Porsche, oder Garagen Schrauber. Sind sehr viele im Umlauf, das Angebot an Zubehör unglaublich, obwohl Toyota wie MINI nicht viel macht, gibt es alleine 3 Hersteller mit Plugin Lösungen für sequentielle Getriebe. Mein absoluter Favorit und Tuning der nächsten Stufe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Ich schaue nochmals das Bild an, hast du nicht der Performance Ausführung?

    Oder tausch ich mich?

    Habe ohne HP,

    meiner war im Zulauf beim Händler zu bestellen ging er zu der Zeit nicht mehr also habe ich sofort Unterschrieben und hatte 3 Wochen später meinen GR 😍

    Wichtig war für mich das die Bremse bei meinen identisch zum HP ist und das ist sie, nur nicht Rot und das gefällt mir besser.

    Mag diese roten Bremssättel nicht so.

    Meine Tomason ist auch leichter wie die Original HP Felge und wenn diese mal Schrott ist ärgere ich mich wenigstens nicht so ;)

    OK, das Torsen ist ein Argument wäre mir aber der Mehrpreis nicht Wert.

    Vor kurzen erzählte mir noch ein GR Fahrer mit HP, das Er dies nicht mehr bestellen würde und das gesparte Geld lieber in Performance Zubehör investieren würde.

    Aber egal ob mit HP oder ohne das Teil ist eine Fahrmaschine vom Feinsten 😀

  • Ich hätte ihn genauso bestellt wie du Mark. Bin auch nur selten auf dem Ring unterwegs und hätte den Mehrpreis ebenfalls in individuelle Maßnahmen gesteckt.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich hätte ihn genauso bestellt wie du Mark. Bin auch nur selten auf dem Ring unterwegs und hätte den Mehrpreis ebenfalls in individuelle Maßnahmen gesteckt.

    Hätte hätte .. HP 6,2 Kg 8x18 kommt mal nix ran, "Meine Tomason ist auch leichter wie die Original HP Felge " ? - ich glaube das ist nicht richtig .


    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert