Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Guter Rat, nicht Probefahren, sonst wird es paar schlaflose Nächte geben. ;)

    Bisdato das GEILSTE was ich bisdato gefahren bin, leider mit meiner täglichen Km-Leistung (min.110km) nicht vernünftig.

    (Von der Gefahr vom raschen Führerschein Verlust reden wir gar nicht...)

    So war es bei mir :)

    Nach dem ich hier im Forum über die Probefahrten gelesen hatte dachte ich mir "Hmm musste mal selber Testen"

    Was daraus geworden ist sieht man ja 8)

    .

    Screenshot_20221003_204819_resized.jpg

  • Irgendwann ergibt sich mit Sicherheit mal was. 😬

    Zulange würde ich allerdings nicht warten , in der €U stehen solche Fahrzeuge auf der Ausrottungsliste.

    Beim Toyota GR86 ist der 2023 Kontigent schon ausverkauft B/L.

    Uns so wie ich verstanden habe , kommen 2024 neue technische €U Normen ,

    der den GR86 (Basierend auf dem GT86) nicht einhalten kann.


    Als ich letze Woche den MX-5 zur Jahreswartung hatte, kam auch der 1ste GR86 zum Händler.

    Was für eine Megageile Farbe, wenn es den ND so geben würde, wäre 'ne Neubestellung 'raus.



    C27471E5-C49B-4EB7-BF48-388A3A4C4FB6.jpeg


    AD1497A7-2985-4834-80D8-6B1E351103C6.jpeg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich finde der GR Yaris und der GR86 auch sehr geil.

    Aber die Preisen in Holland sind züm weinen.

    Beiden kosten 60000Euro....also pro Stuck!!!

    Dass ist mich zuviel.

    Ich schaue wohl mal ab und an für ein gebrauchter GR Yaris, aber viel ist Import die ich nicht traue.

    Und die kosten noch schnell 50000.


    Neemansky Kann man der GR Yaris ohne Umbauten gut fahren auf der Ring?

    Ich lese uA. über zu heiss worden von das Differential?!

    Bin am überlegen 2023 wieder mit Jahreskarte zu fahren, aber habe noch kein Tool. :)

    Bin dieses Jahr einige Runden mit unser F56 JCW gefahren, aber die braucht eigentlich anderes FW, leichtere Räder.

    Wann ich schnell über Flugplatz, Schwedenkreuz, PG1 und 2 fahre dann wird das Auto unstabil und davon bekomme ich ein schlechtes Bauchgefuhl und es ist gefahrlich.

  • Bin selber nicht der Mega Racer auf dem Track, kann Dir aber bestätigen das der GR auch im Original Zustand sehr Gut auf dem Ring funktioniert.

    Das Teil hat eine Mega Traktion und diese 365er Bremse ist einfach eine Waffe.

    Die Problematik des hinteren Diffs hatte ich noch nie, kommt wohl Hauptsächlich vor bei Semi Reifen Kombi 255er bzw 265er, damit fahren einige schon Zeiten von 07.33-07.45 auf dem Ring.

    Ich war letztes auf dem Bilsterberg dort waren auch noch zwei GRs der eine fuhr eine

    265erKombi bei dem das Hintere Diff nach 20 Minuten warm geworden ist, nach einer Cool Down Runde war dies dann

    auch wieder OK.

    Der zweite fuhr Standard 225er Semis ich glaube 6 Stints a 20 Minuten bei dem war nichts Null.


    Es gibt aber auch schon von Airtec ein Belüftung für glaube 140 € die ohne großen Aufwand am Unterboden

    angebracht werden kann soll schon einiges bringen.

    Selber fahre ich Tomason mit 7,9 Kg die Felge und habe Eibach Federn mit Sturzkorrektuschrauben verbaut, im Gesatz zum Mini funktioniert der GR nur mit Federn Super.

  • Finde den GR auch klasse

    Interessant wäre ein Vergleich GP3, bzw. ein ähnlich Fahrwerk- und Motorentechnisch optimierter JCW, vs. GR .

    Damit verbunden die Frage ob der Allrad alles rausreißt, bzw. ob der GR auch dann noch vom Fahrspaß überlegen ist.

  • Vielen Dank für die Info!


    Ich habe schonmal beim Handler mal Probe gesessen, aber ich denke dass man der GR Yaris einfach mal fahren müss um das Auto echt zu geniessen.

    In Holland stimmt die Preis/Luxusfeeling nicht.

    In Deutschland konnte man die ersten GR Yaris Performance unter 40000Euro kaufen, da hätte ich sehr warscheinlich einer gekauft.

    Die 3 verschiedene Einstellungen von die Antriebskraft finde ich sehr geil.

    Müss ein Waffen sein auf nasse (Renn)Strecken.

    Wünsche dich noch viel Spass mit dein GR Yaris!

  • Was mich leider am Yaris GR gestört hat war die Sitzposition (für meine Statur sehr unpraktisch) und dass es das Ausstattungspaket mit PDC, Head Up Display usw. nicht für Deutschland gab.