Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Zwei Liter ist doch garnicht das Thema

"Das Thema" ist das da jemand behauptet hat bei Mini hätten die 3 Zylinder nur 120PS was abgesehen von der Heizölvariante Blödsinn ist.

Es kam auch der Anschein auf das BMiniW gar nicht mehr kann/will was durch den i8 widerlegt wurde.

Klar könnte man beim F56-Nachfolger nen 3-Topf JCW oder GP4 machen, vielleicht kommt es ja auch so. Nur werden die paar kg Gewichtseinsparung nicht das einzige Argument bei der Entscheidung 3 oder 4 Zylinder sein.

• Ich finden den Yaris auch sexy,

aber... ich bin kein Asiate und folglich zu groß im Oberkörper

UND ich kann nicht auf 3 Zylinder Motoren. Also jedem das seine.

Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

• "Das Thema" ist das da jemand behauptet hat bei Mini hätten die 3 Zylinder nur 120PS was abgesehen von der Heizölvariante Blödsinn ist.

Es kam auch der Anschein auf das BMiniW gar nicht mehr kann/will was durch den i8 widerlegt wurde.

Klar könnte man beim F56-Nachfolger nen 3-Topf JCW oder GP4 machen, vielleicht kommt es ja auch so. Nur werden die paar kg Gewichtseinsparung nicht das einzige Argument bei der Entscheidung 3 oder 4 Zylinder sein.

Zu allem ist nur zu sagen, für 33.000 ( incl. Mwst) Euro gibt es von MINI keinen Motor 3 Zyl..der ein Tuning auf 270 PS mehr als 5 Minuten überlebt, Der Spezial Motor des I8 zeigt das sie es könnten, ob der auch gut ist für 350 PS, was für den Yaris bestätigt wurde, weiss ich nicht.

Ich freue mich für Toyota , das ihr Konzept perfekt aufgegangen ist, anstatt Erbsen zu zählen und zu glauben man macht mal eben so einen Rekord. Hat Toyota alles rein gefeuert was geht. Die Bremse des YARIS mit Leichtbauträger und 355 mm Reibringen kostet mehr als der Baukasten-360mmKlotz von GP3-Bremse Es fehlen die richtigen Fachleute am Ruder für Motorsport, sonst hätten sie wie Renault ein 40.000 Update Kit gemacht und den Rekord geholt- To late, aber man weiss ja nicht, was da noch so kommt. Der 2.0 Liter BMW Motor des GP3 und die gute Automatik ( von Toyota) ist dem Serien Renault mindestens ebenbürtig, auf der Geraden deutlich überlegen.

Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert