Ist und bleibt eine Reisschlüssel. Oder war es ein Reiskocher? Egal! Kommt mir jedenfalls nie ins Haus.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Ist und bleibt eine Reisschlüssel. Oder war es ein Reiskocher? Egal! Kommt mir jedenfalls nie ins Haus.
Tja so hatte ich auch mal gedacht, der Yaris GR hat mich auf die gelbe Seite der Macht gezogen . Der M2 Comp wurde sofort verkauft, keine Sekunde bereut.
-
Die Reiskochern die ich schon hätte und einer(Honda S2000) habe ich noch sind alle zehn mal zuverlässlicher als alle 3 Generationen New Mini.
Unser F56 JCW ist unser erstes Auto was so oft in die Werkstatt war. Wasser in Kofferraum zwei Mal schon, Türgummi's, abgenützte Emblemen, quitschende Scheibenwischers.......
Auch mit der 1te und 2te Gen. habe ich Erfahrungen mit einige Schwachstellen.
Bei mein Honda Civic von 1988 die auf Gas lief die ich mal hätte ging nie was kaput und damals war ich noch nicht so beschåftigt mit warm und kaltfahren. Nür das Blech war nicht ganz super von Qualitåt.
-
Einen S2000 hatte ich auch vor 20 Jahren.? Mit Mugen-Ansaugung und Mugen-Saga, 8 und 10 x18 Superleggera.
Der Sound war infernalisch. Mit sowas würde man heute geteert und gefedert und so anschließend eine Woche auf dem Marktplatz "ausgestellt" werden.?
Yaris GR: Ein guter Freund von mir hat sich mittlerweile den zweiten zugelegt (den ersten hat er mit Gewinn nach ein paar Monaten verkauft). Und seit einer Proberunde damit weiß ich auch wieso.
Das Teil ist oberspassig.? -
Ja, der GR Yaris müss Spass machen. Leider ist der Preis hier zu hoch, für der Performance Ausführung wird hier neu fast 60000Euro verlangt.
Anders war ich stark interessiert, mein R53 GP ist im Verkauf und dann würde ich mein R58 JCW eintauschen.
Und ich würde selbst überlegen unser F56 JCW einzutauschen oder zu verkaufen für der GR Yaris.
-
Ja, der GR Yaris müss Spass machen. Leider ist der Preis hier zu hoch, für der Performance Ausführung wird hier neu fast 60000Euro verlangt.
Anders war ich stark interessiert, mein R53 GP ist im Verkauf und dann würde ich mein R58 JCW eintauschen.
Und ich würde selbst überlegen unser F56 JCW einzutauschen oder zu verkaufen für der GR Yaris.
Deine Überlegung kann ich verstehen, ich wüsste keinen MINI, den ich für den YARIS behalten würde, vielleicht den GP3 aus Sentimentalität. In Deutschland kostet der Wagen ohne High Performance Paket als Geschäftswagen 27.000 netto. Er wird als City Schnelltransporter verwandt und ist wie der F56 ein reinrassiger 2 Sitzer mit ansprechender Ladefläche.
-
Leider ist der GR derzeit nur mit sehr langen Lieferzeiten zu bestellen. Vor drei Wochen habe ich im Toyota-Autohaus fast um einen gebettelt.
Ich kenne keinen anderen Hersteller der sich in diesen Zeiten traut ein so geiles "Fahrerauto" anzubieten. Allein dafür haben sie bei Toyota Dank verdient.
Meine wenigen Erfahrungen mit asiatischen Autos waren in Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit bisher positiv. Im Bereich Emotionen gab es bis vor kurzem noch Nachholbedarf. Jetzt haben sie das geschafft, was MINI mit dem New MINI schon vor Jahren gut umgesetzt hat.
-
Nur Sound ist beim Yaris ganz traurig, da macht Mini deutlich mehr
-
Leider ist der GR derzeit nur mit sehr langen Lieferzeiten zu bestellen. Vor drei Wochen habe ich im Toyota-Autohaus fast um einen gebettelt.
Ich kenne keinen anderen Hersteller der sich in diesen Zeiten traut ein so geiles "Fahrerauto" anzubieten. Allein dafür haben sie bei Toyota Dank verdient.
Das hat aber auch mit den EU CO2 Strafen zu tun (Toyota kann nicht unzählige dieser CO2 Sünder / Jahr anmelden in der EU...) & der Erfolg vom Yaris GR.
Die Dinger werden ja in der GR Manufaktur in Japan zusammengebaut & da hat man auch andere Produktionsziele wie in einem normalen Toyota Werk.
Sollen überhaupt froh sein, daß Toyota noch sowas in der EU anbietet.
Übrigens ist es normal, Bestellung > Bauen in JPN > Anlieferung in Europa = 6 Monate.
Profitiert davon solange es noch solche Spasskaren gibt.
Bald ist damit Schluß in Europa.
Niekcarfreak in NL; kann schon ein Lied davon singen, viele Spaaßßßmobile kommen gar nicht nach NL an , wegen den horrenden Taxen dort.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur Sound ist beim Yaris ganz traurig, da macht Mini deutlich mehr
Der YARIS ist halt kein Poser und ist ausschliesslich für "Fahrer" gedacht. Deswegen haben auch alle die es sofort erkannten den Wagen schon seit einem Jahr.
Der Wagen (26000 Stck) ist fast ausverkauft und das ist gut so. Mittlerweile gibt es sogar von Toyota einen "Wassernebler" mit eigenen Druck Knopf wo bisher eine Blende war. Es ist von Vorteil für alle (Fahrer), wenn der Toyota Chef Motorsport liebt und sich das Ding hat selber bauen lassen.