Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde


  • Ein Bekannter fuhr ihn im Rennslalom. Das Original war ein unharmonisches Auto, mit dem er trotz reichlich finanziellem Einsatz kaum seine Zeiten mit dem zuvor genutzten Renault 5 Alpine toppen konnte. Laut seinen damaligen Aussagen lag das am brutal einsetzenden Turbo - den Motor kann man heute mit Sicherheit harmonischer aufbauen - und einem bei der Reifenbreite nur schwer abstimmbaren Fahrwerk. Für meinen nach Gruppe 1b vorbereiteten 1600er Ur-GTI war er keine Konkurrenz.


    Eine Alpine A110 dagegen war einfach nur ein Traum. Der Fahrer einer (1600er) Renn-Alpine versägte die meist halbherzig vorbereiteten 911er im Regelfall um Längen.

  • Ein Bekannter fuhr ihn im Rennslalom.


    Hallo Rainer :0054:


    Zu welcher Zeit war das denn gewesen - ich kann mich an keinen Renault 5 Turbo 3 in der Deutschen Rennslalom-Meisterschaft erinnern :gruebel:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Hier mal Landstrassen-Cruisen und erfahren der Ideal Linie. Mit einem GP3 sieht man da sehr alt aus, es sei den man wählt Hankook Ventus Z206 Regenreifen W5



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Hallo Rainer :0054:


    Zu welcher Zeit war das denn gewesen - ich kann mich an keinen Renault 5 Turbo 3 in der Deutschen Rennslalom-Meisterschaft erinnern :gruebel:


    Gruß Hans II :0009::0006:


    Das muss Anfang/Mitte der 80er gewesen sein. Zumindest sporadisch in der Region Mitte und (gelegentlich) wohl auch im Westen. Ob er woanders noch rumkurvte - überfragt. Sein Name: Bernd B., ein Zahnarzt. Ein rotes Auto. Als Zweitfahrer war er auf einem schwarzen 1600er Golf 1 mit Kugelfischereinspritzung (Guppe 1B) in der Langstreckenmeisterschaft ein/zwei Jahre aktiv.

  • Das muss Anfang/Mitte der 80er gewesen sein. Zumindest sporadisch in der Region Mitte und (gelegentlich) wohl auch im Westen. Ob er woanders noch rumkurvte - überfragt. Sein Name: Bernd B., ein Zahnarzt. Ein rotes Auto. Als Zweitfahrer war er auf einem schwarzen 1600er Golf 1 mit Kugelfischereinspritzung (Guppe 1B) in der Langstreckenmeisterschaft ein/zwei Jahre aktiv.


    Danke für die Info Rainer :0011:


    Anfang bzw. Mitte der 80ziger Jahre gab es aber noch keine Deutsche Rennslalom-Meisterschaft ...


    D.h. Bernd B. ist zu dieser Zeit eher regional im Slalomsport unterwegs gewesen.


    Gruß Hans :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: