Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Da würde ich die "2.0" Variante vorziehen, wenn auch toll was die damals doch hin gezaubert haben.
-
Ich bin bis vor wenigen Jahren auch noch gerne mit > 200 km/h über die Autobahn.
Nach einer, von einem unachtsamen Autofahrer erzwungenen, Vollbremsung bei 260 kamen mir vor fünf Jahren erstmals Zweifel, ob das heute noch "gut" ist.
An der Änderung der Gedanken hat sicher auch mein Alter mitgewirkt. Verstehen kann ich die Autofahrer*innen, die immer noch Spaß daran haben aber weiterhin.
Und jetzt die Kurve zum Thema. Ich glaube ein E-Auto mit ~ 200 PS empfinde ich derzeit als korrekte Alternative. Mehr Leistung die ich dann auch abfordere verringert nur die Reichweite und 0-100 in ~ 7 Sekunden, sowie 180 km/h in der Spitze würden mir reichen.
Ob es das dann schon im nächsten oder erst in drei Jahren wird ist aber noch nicht sicher.
-
Hi Max,
Das schöne bei den BEVs sind die Leistungsreserven. Die Wirkung von 30 kW mehr ist nicht mit 45 Mehr-PS beim Verbrenner zu vergleichen.
Beim BEV wird daraus die Formel Cruisen + Kraft, beim Verbrenner Leistung durch Drehzahl.
Auch steigt der Verbrauch beim BEV bei höherer Leistung nicht so stark an wie beim Verbrenner. Was die Reichweite angeht hat das abmessungsmässig größere Modell auch mehr Platz für den Akku.
Das spannende an der BEV Suche sind die Probefahrten, das Angebot ist schon ganz schön gewachsen.
Persönlich würde ich ein Modell mit einem Chassis nehmen, dass schon von vornherein auf BEV ausgelegt wurde.
-
Hallo ihr Lieben
Da alle E-Autos nicht im Ansatz so knurren, wie unser "WOLF", werden wir ihm so lange als möglich treu bleiben
Für den Alltag ist ein Hybrid oder ein E-Auto evtl. in den nächsten Jahren eine Alternative
Gruß Hans II
-
Hallo ihr Lieben
Da alle E-Autos nicht im Ansatz so knurren, wie unser "WOLF", werden wir ihm so lange als möglich treu bleiben
Für den Alltag ist ein Hybrid oder ein E-Auto evtl. in den nächsten Jahren eine Alternative
Gruß Hans II
Hans Da bin ich ganz deiner Meinung
-
Wenn ich abends zum Essen fahre knurrt mein Magen schon ausreichend
Ich finde es gut, dass es verschiedene Meinungen und Interessen gibt. Was sich letztendlich durchsetzen wird, zeigt uns die Zukunft. Nach den Schallplatten und Tonbändern waren wir der Meinung die Kassetten sind die Zukunft. Dann kamen die CDs und heute sind die nachfolgenden Speichermedien ebenfalls schon von gestern. Es wird auf "Deuwel komm raus" gestreamt.
Ich denke, das wird mit alternativen Fahrzeugantrieben genauso geschehen.
-
Da alle E-Autos nicht im Ansatz so knurren, wie unser "WOLF", werden wir ihm so lange als möglich treu bleiben
Hans Da bin ich ganz deiner Meinung
Ich bin ja Fan von Motorsound (errinert euch an DRB mit dem US-Auspuff ),
aber was ich gar nicht vermisse ist der Motorsound beim 5ooe.
An sich vermisse ich gar nix beim 5ooe (Ausser in F , ein Schnellladenetz , was gut verlegt wäre) ,
wenn ich jetzt entscheiden müsste wer muss weg ? 5ooe oder DBB ?? Dann müsste DBB leider weichen.
-
Ich bin ja Fan von Motorsound (errinert euch an DRB mit dem US-Auspuff ),
aber was ich gar nicht vermisse ist der Motorsound beim 5ooe.
An sich vermisse ich gar nix beim 5ooe (Ausser in F , ein Schnellladenetz , was gut verlegt wäre) ,
wenn ich jetzt entscheiden müsste wer muss weg ? 5ooe oder DBB ?? Dann müsste DBB leider weichen.
Das muß und kann jeder für sich selbst entscheiden
Wir werden auf jeden Fall unseren "WOLF" hegen und pflegen und ihn solange als möglich behalten
Mit jeder anderen Entscheidung würde ich ja meinem "Namen" hier keine Ehre erweisen
Gruß vom "Wolfflüsterer"
-
Ich bin ja Fan von Motorsound (errinert euch an DRB mit dem US-Auspuff ),
aber was ich gar nicht vermisse ist der Motorsound beim 5ooe.
An sich vermisse ich gar nix beim 5ooe (Ausser in F , ein Schnellladenetz , was gut verlegt wäre) ,
wenn ich jetzt entscheiden müsste wer muss weg ? 5ooe oder DBB ?? Dann müsste DBB leider weichen.
Trotz all meiner Corvettes und Porsche und Klappenauspuffanlagen in allen Abarths und Minis vermisse ich den Motorsound beim Tesla auch nicht. Die Beschleunigung hat ohne Sound sowas anstrengungsloses, beeindruckendes.