Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Melkus.jpg

...Wartburg Melkus - der Sportler des Ostens, immer wieder toll anzuschauen

"Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke

in der Garage

seit 03/2021 Mini Cooper Cab

2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

und für die Fitness

Cannondale CAADX

• Ich bin bis vor wenigen Jahren auch noch gerne mit > 200 km/h über die Autobahn.

Nach einer, von einem unachtsamen Autofahrer erzwungenen, Vollbremsung bei 260 kamen mir vor fünf Jahren erstmals Zweifel, ob das heute noch "gut" ist.

An der Änderung der Gedanken hat sicher auch mein Alter mitgewirkt. Verstehen kann ich die Autofahrer*innen, die immer noch Spaß daran haben aber weiterhin.

Und jetzt die Kurve zum Thema. Ich glaube ein E-Auto mit ~ 200 PS empfinde ich derzeit als korrekte Alternative. Mehr Leistung die ich dann auch abfordere verringert nur die Reichweite und 0-100 in ~ 7 Sekunden, sowie 180 km/h in der Spitze würden mir reichen.

Ob es das dann schon im nächsten oder erst in drei Jahren wird ist aber noch nicht sicher.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Hi Max,

Das schöne bei den BEVs sind die Leistungsreserven. Die Wirkung von 30 kW mehr ist nicht mit 45 Mehr-PS beim Verbrenner zu vergleichen.

Beim BEV wird daraus die Formel Cruisen + Kraft, beim Verbrenner Leistung durch Drehzahl.

Auch steigt der Verbrauch beim BEV bei höherer Leistung nicht so stark an wie beim Verbrenner. Was die Reichweite angeht hat das abmessungsmässig größere Modell auch mehr Platz für den Akku.

Das spannende an der BEV Suche sind die Probefahrten, das Angebot ist schon ganz schön gewachsen.

Persönlich würde ich ein Modell mit einem Chassis nehmen, dass schon von vornherein auf BEV ausgelegt wurde.

• Hallo ihr Lieben :0054:

Da alle E-Autos nicht im Ansatz so knurren, wie unser "WOLF", werden wir ihm so lange als möglich treu bleiben :0011:

Für den Alltag ist ein Hybrid oder ein E-Auto evtl. in den nächsten Jahren eine Alternative :0008:

Gruß Hans II :0009::0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Wenn ich abends zum Essen fahre knurrt mein Magen schon ausreichend :6413:

Ich finde es gut, dass es verschiedene Meinungen und Interessen gibt. Was sich letztendlich durchsetzen wird, zeigt uns die Zukunft. Nach den Schallplatten und Tonbändern waren wir der Meinung die Kassetten sind die Zukunft. Dann kamen die CDs und heute sind die nachfolgenden Speichermedien ebenfalls schon von gestern. Es wird auf "Deuwel komm raus" gestreamt.

Ich denke, das wird mit alternativen Fahrzeugantrieben genauso geschehen.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Da alle E-Autos nicht im Ansatz so knurren, wie unser "WOLF", werden wir ihm so lange als möglich treu bleiben :0011:

Hans :0011: Da bin ich ganz deiner Meinung :0054:

Ich bin ja Fan von Motorsound (errinert euch an DRB mit dem US-Auspuff :*),

aber was ich gar nicht vermisse ist der Motorsound beim 5ooe.

An sich vermisse ich gar nix beim 5ooe (Ausser in F , ein Schnellladenetz , was gut verlegt wäre) ,

wenn ich jetzt entscheiden müsste wer muss weg ? 5ooe oder DBB ?? Dann müsste DBB leider weichen.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ich bin ja Fan von Motorsound (errinert euch an DRB mit dem US-Auspuff :*),

An sich vermisse ich gar nix beim 5ooe (Ausser in F , ein Schnellladenetz , was gut verlegt wäre) ,

wenn ich jetzt entscheiden müsste wer muss weg ? 5ooe oder DBB ?? Dann müsste DBB leider weichen.

Das muß und kann jeder für sich selbst entscheiden :0007:

Wir werden auf jeden Fall unseren "WOLF" hegen und pflegen und ihn solange als möglich behalten :0008:

Mit jeder anderen Entscheidung würde ich ja meinem "Namen" hier keine Ehre erweisen :0016:

Gruß vom "Wolfflüsterer" :0009::0005::0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Ich bin ja Fan von Motorsound (errinert euch an DRB mit dem US-Auspuff :*),

Trotz all meiner Corvettes und Porsche und Klappenauspuffanlagen in allen Abarths und Minis vermisse ich den Motorsound beim Tesla auch nicht. Die Beschleunigung hat ohne Sound sowas anstrengungsloses, beeindruckendes.