Perfekt @bigagsl Danke!
@JohnCooper
Die Information mit "rund 20PS mehr" im Vergleich F56 vs. F54 JCW kam von mir.
Ist allerdings sicher 6 Monate her und stammt aus dem PM München...
Zurück zu den Konkurrenten/Mitbewerbern.
Perfekt @bigagsl Danke!
@JohnCooper
Die Information mit "rund 20PS mehr" im Vergleich F56 vs. F54 JCW kam von mir.
Ist allerdings sicher 6 Monate her und stammt aus dem PM München...
Zurück zu den Konkurrenten/Mitbewerbern.
Sorry, die über 231 PS rausgehenden Leistungsansagen kannte ich nicht. Umso besser!
Aber wie @Chucky101 ganz richtig sagt, zurück zu den Alternativen, denn in diesem Fred geht es ja nicht um Vergleiche mit MINI , sondern darum, was wäre, wenn MINI nicht wäre...
http://www.heise.de/autos/arti…orsa-OPC-vor-2538218.html
ZitatOpel stellt den neuen Corsa OPC vor. Erste Bilder versprechen Understatement - Bisschen schüchtern
Genf, 4. Februar 2015 – Fast ein bisschen schüchtern wirkt der neue Corsa OPC auf den ersten Bildern, die Opel uns schickte. Das optische Understatement eines harmlos daherkommenden Kleinwagens passt aber ganz gut zu einem Auto, mit dessen Fahrleistungen man die meisten Verkehrsteilnehmer ganz gut überraschen können dürfte. Opel stellt den Corsa OPC, als dessen Wettbewerbsmodelle Mini Cooper S, VW Polo GTI und Ford Fiesta STgenannt werden, erstmals auf dem Genfer Salon (5. bis 15. März) aus.
Hmm... Weiß ich nicht, was ich davon halten soll! Habe mich mit dem neuen Corsa noch nicht auseinander gesetzt. Müsst ich mal im Konfigurator und in den ersten Tests sehen ob das wirklich Konkurrenz sein soll...
Bei mir gabs am letzten Freitag ein Urknall im Kopf/ am Körper!
Ich nenne es mal Urknall, da ich definitiv andere Vorstellungen vom Auto oder der Marke hatte.
Per Zufall ging's spät um 22.00 Uhr auf eine kurze, spontane und nicht erzwungene Probefahrt mit einem Porsche Boxster GTS.
Erst 1700km Neu, PDK, 330PS, 3,4l und ohne Aufladung. Ein richtiger Sauger oder halt eben Boxter.
NP: knappe 95tsd. sFr.(!!) inkl Eurorabatt >> das Wort des Jahres wohl in der Schweiz <<
Kaum eingestiegen, da fühlte ich mich pudelwohl. Richtig tief und schön kompakt eingekesselt zwischen Alcantara und Leder. Das liebe ich! Dachte nach 2 Gläschen Prosecco wird es vom Kumpel nur einen Motorsound-Check geben. Mehr nicht! Denkste... der wollte mir noch heute was beweisen.
Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen! Und jetzt?? "Na logisch, LINKS rein das Ding!" Ich:"Ach sooo. So ein tollpatsch. Sorry, ich sass vorher noch nie in einem "Frauenauto"!!"
Der Spruch ging wohl nach hinten los! Nicht der Besitzer nahms persönlich, der lachte noch giftig, sondern der Porsche selber! Später bekam ich es demonstrativ zu spüren.
Der GTS hat eine Sportabgasanlage!!! "Jaaa und", ging mir durch den Kopf. Habe selten in der Schweiz einen schönen Porsche Sound von aussen erlebt/ gehört/ gesehen! Egal welches Modell, ob nun 911er oder Cayenne usw.
Da kommen vorher noch andere Kaliber aus München,Italian usw. oder selbstverständlich OXFORD! (mein R56 JCW war ein Traum!)
Aber es kam, wie es kommen musste. Motor an (Puls bei 95 angekommen), rückwärts Gang rein, Gurt an und langsam das Zeug raus aus der 30er Zone im ersten Gang blubbern lassen! Blubbern?? Das gibts tatsächlich auch bei Porsche!
Schnell noch auf Pedals umgestellt und ab auf die Hauptstrasse. Mein Herzschlag wurde indes intensiver und intensiver! Und das noch ohne die 65km/h erreicht zu haben. Irgendwie harmonierte ich mit dem 981er.
Der Porsche lief gut. Anständig, sportlich und präzise halt. Irgendwie noch zurückhaltend. Gemütlich gings knappe 2min im Normalmodus auf und runter mit den Pedals. Ok, da muss doch noch mehr drinliegen...
Und wenn ich euch jetzt endlich die Entstehung vom Urknall erklären darf, dann jetzt: Sport Knopf zum ersten, dann Sport Plus zum zweiten und zum Schluss noch Klappen auf!
HALLELUJAAAA...
So- was- von- geil... ... das mir dasselbe Grinsen wie vor 9 Jahren zum ersten Mal beim R53 Cooper S über den Weg lief und den ganzen Abend danach nie mehr losliess.
Bei leichtem Schnee und dementsprechenden Tempraturen gingen die Scheiben schnell runter. Jetzt wurde nur noch geschaltet und die atemberaubende Motorakustik in vollen Zügen genossen. Vor allem beim runterschalten und aus der Kurve beschleunigen. Ich wollte nicht mehr aussteigen. Verliebt, verknallt...
Öl-Temp lag bei knapp 70grad und der Chef meinte, ich dürfe ihn drehen,machen tun was ich wolle. Eigentlich bin ich mit einem Neuwagen sehr vorsichtig, aber an dem Abend ging es einfach nicht anderst.
Launch Control durfte ich auch probieren, jedoch wie schon erwähnt keine optimalen Bedinungnen gehabt. Nach guten 20min gings wieder nach Hause. Die Freude ging zu Ende, der Smile blieb aber noch lange am Gesicht hängen.
Ziemlich krank, was der "kleine" Porsche so für ein Spass mit sich bringt und das noch für einen fairen Preis. Nur schon der tolle Motorsound fügt einem Gänsehaut zu.
Wie ein 911 Turbo abgeht, das interessiert mich keinesweges, da einfach nur schon der Blick einem den Geldbeutel ausraubt.
Heute wurde noch der Cayman GT4 vorgestellt. Das ist dann definitiv über dem Budget, dennoch werde ich ihn mir in Genf dann genauer anschauen.
Die Erfahrung wollte ich einfach mal mit euch teilen.
Boxen mal auf volle Lautstärke bitte und geniessen...
Geiler Bericht
In Hamburg Eidelstedt hat Porsche gerade eines der größten Porschezentren überhaupt gebaut. Geiler Komplex.
Es gibt doch geile Männerspielzeuge
Bei uns standen fünf Fahrzeuge zur Auswahl:
Audi S 1 - VW Golf GTi MINI Cooper S BMW 1er SLK AMG
Der Audi fiel sofort raus, da mit guten Worten keine Automatik erhältlich.
Golf GTi. Der VW Konzern nervt. Zuerst Zahnriemen, dann Steuerkette, jetzt wieder Zahnriemen. Hab auf Drängen
der Tochter einmal einen VW gekauft, den VW Beetle 1.9 TDi. Zahnriemenwechsel knapp 1000 Euro, Laufkultur zur
einem Cdi na ja. Würde ich nicht mehr kaufen.
Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen Fahrzeuge mit Zahnriemen. Dann die ganzen DSG-Probleme bei VW, hab den Gedanken
fallen gelassen.
BMW 1er gefällt der Gattin überhaupt nicht.
Was willst du mit noch einem SLK war die Antwort auf die Frage nach diesem Fahrzeug.
Also blieb der MINI und von dem sind wir beide total begeistert. Es ist dann auch mein vierter.
Als Alternative für den MINI Wir haben wirklich lange nachgedacht, aber wir können es nicht sagen. Der Fiat 500 Abarth gefällt,
aber an die Qualität hätte ich kein Vertrauen. Nein, es gibt keinen Ersatz für den MINI.....
Wenn es den Mini nicht gaebe, wuerde ich 1 der 3 ordern, ha, ha,