für mich gibt es zu meinen Minis/MINI nur eine konkurrenz. den BMW 1M und den alfa 4c. der bayer macht mir nach 2 jahren und 20t km immer noch gänsehaut & angst und der italiener: lest selbst: http://www.bigblogg.com/2014/0…ef-dreckig-alfa-romeo-4c/
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Ich halte die sportlichen Modelle von Ford für die am meisten unterschätzten Fahrzeuge. Ford kann durchaus gute bis sehr gute Autos bauen. Leider geht den Designern meist beim Arbeitsplatz des Fahrers der Gaul in Bezug auf Usability durch. Und bei den Alltagsmodellen regiert der Rotstift bis fast zur Unbrauchbarkeit.
-
@bigagsl, geil, der verlinkte Fahrbericht zum Alfa 4C! Danke!
Hier auch von mir noch der Link zu meinem erwähnten Vergleich (Cooper S verliert auf dem Sachsenring gegen Clio und Fiesta (und Cooper S R56). Achtung: wesentliche Aussagen auch in den Bildunterschriften!
-
Hier auch von mir noch der Link zu meinem erwähnten Vergleich (Cooper S verliert auf dem Sachsenring gegen Clio und Fiesta (und Cooper S R56). Achtung: wesentliche Aussagen auch in den Bildunterschriften!Den Artikel haben wir hier mal thematisiert:
20140612 Auto Bild Vier sportliche KleinwagenWobei ich die Bildunterschriften als journalistischen Durchfall erachte
Landstraßenlauser Nee, will und brauche ich nicht.Der 4C, wie auch der Bericht, sind allerdings der Hammer
-
Landstraßenlauser = Landstraßenlausbub... Was ist daran "journalistischer Durchfall", außer dass dieser Begriff nicht dem MINI, sondern den (vermeintlichen) Allerweltsautos Ford und Renault zugeschrieben wird?
-
Die Bildunterschriften sind kaum lesbar, fürchterlich. Gerade entdeckt:
Die Kommentare der Leser auf der Seiten sagen da eigentlich alles ausAber wie gesagt, den uralten Artikel haben wir bereits in den Presseartikeln auseinander genommen...
-
für mich gibt es zu meinen Minis/MINI nur eine konkurrenz. den BMW 1M und den alfa 4c. der bayer macht mir nach 2 jahren und 20t km immer noch gänsehaut & angst und der italiener: lest selbst: http://www.bigblogg.com/2014/0…ef-dreckig-alfa-romeo-4c/
Einfach köstlich @bigagsl Zum zweiten Mal gelesen und gekugelt
"Herrlich vulgär röhrt und spratzelt der 4C ab dem ersten Meter in allen Tonlagen und bläst obendrein noch seinen überschüssigen Turbodruck so unverfroren in die Natur, dass es jedem JDM Fan vor Freude die Tränen in die Augen treibt."Ist "spratzeln" eigentlich Italienisch, für das britische "sprotzeln"?
Geiler Text!
-
ich hab da 2 etymologische theorien. die eine lautet: spratzeln kommt aus dem schwäbischen und ist die lautmalerische beschreibung von "auf der spätzlereibe spätzle schaben". die andere lautet: es kommt von alessandro spratzelloni, dem italienischen komponisten aus dem 19. jahrhundert, der erstmals ansaugrohre in seinen werken verwendete
-
Oli Axel ihr seit der Knüller Ich kann nicht mehr , etymologische Theorien zum Sprotzen oder wie das jetzt heißt
-
Bitte aber nicht versuchen, die Theorien im Wohnzimmer zu validieren!