Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Aus designtechnischer Sicht machen die Franzosen da aktuell echt nen guten Job.
Aufpassen müssen sie nur mit diesen "komischen" Lichtbändern an der Front. Weniger ist hier oft mehr.
-
Ich finde auch das die Autos gut aussehen und im Alltag auch gut fahren. Emotionen beim Fahren aber 0.
-
Da bin ich mal echt gespannt den neuen DS4 live zu sehen.
Der DS5 gefiel mir schon gut.https://www.dsautomobiles.de/modelle/ds-4/design.html
mmmmhhhh .....
im ersten Moment habe ich gedacht, dass es sich um einen BMW X2 handele. Diesen gibt es ja in ähnlich goldfarbener Lackierung.
Die Fahrzeuge ähneln sich aber auch immer mehr. Man muss die SUV-Coupes eben mögen. Praktisch sind sie aufgrund ihrer Form sicherlich nicht.Dennoch finde ich, ist unseren französischen Freunden ein schickes Fahrzeug im schicken Design gelungen. Man wird in sich einmal in natura
anschauen müssen. -
... und der ist sogar Made in Germany! Spannend, dass Smart und Ix3 Made in China sind und der hier in vermutlich niedriger Preisregion doch noch darstellbar ist.
-
Ich finde auch das die Autos gut aussehen und im Alltag auch gut fahren. Emotionen beim Fahren aber 0.
Bei den Emotionen kommt es immer darauf an , was man vom Wagen erwartet.
Bei DS erwarte ich mir anderes Außendesign & Avant-Garde Interieur, & guten Komfort.
Fahrleistungen sind bei den F-Autos sowieso geschnürrt, weil man in F eh nur Vmax 130km/h fahren darf.
& die CO2 Steuern können dort ganz rasch > 10000€ kommen.Aber, du hast aber ja beim MX-5 NB neue Fahr-Emotionen entdeckt,
da ist jetzt, jede Konkurrenz langweilige Nebensache... -
... und der ist sogar Made in Germany! Spannend, dass Smart und Ix3 Made in China sind und der hier in vermutlich niedriger Preisregion doch noch darstellbar ist.
Hab's im Nachhinein . auch gelesen , made in Rüsselheim.
https://www.n-tv.de/auto/DS-4-…heim-article22335882.html
-
Aufpassen müssen sie nur mit diesen "komischen" Lichtbändern an der Front. Weniger ist hier oft mehr.
Nö.Garnix ist mehr
Wobei bei der Front ist das e-gal
-
-
Zum Thema Emotionen sind für mich nicht nur der MINI oder der MX5 Referenzfahrzeuge.
Ich gebe dir recht, dass man immer den Einsatzzweck eines Fahrzeuges berücksichtigen muss. Aber auch dann sehe ich Fahrzeuge die einen emotional berühren und andere -trotz ähnlicher Fahrleistungen/-komfort- ihre Aufgabe "nur" (sehr) gut erledigen.
Beispiele für mich sind z.B. die Paarungen BMW 335/Cupra Leon oder Peugeot 5008/E 400. Da sind meine Favoriten D. Es ist aber nicht die "deutsche Brille" die ich aufhabe.
Bei der Paarung (Basic-)Cayman und Alpine ist die Alpin für mich das emotionalere und "bessere" Auto.
Aber auch dies ist immer eine individuelle Entscheidung.