Von Konkurrenz und Mitbewerb ist der aber Meilenweit entfernt, oder?
Ist eher Konkurrenz zum Countryman.
Von Konkurrenz und Mitbewerb ist der aber Meilenweit entfernt, oder?
Ist eher Konkurrenz zum Countryman.
Wenn man einfach nur den Kaufpreis eines MINI betrachtet ,
können ja demnach verschiede Fahrzeugkategorien in Frage kommen.
Dafür so viele verschiedene Fahrzeugangaben.
War Jan. 2014, bevor ich den MINI bestellte (& überhaupt wusste dass ich am 18.04 eine MINI fahren würde),
ganz nahe dran einen Alfa-Romeo 4C zu bestellen.
Wäre bei +- 55k€ gekommen...
Alfa Rot - Rotes Leder - Alfa 5Loch Design Felgen.
(Lieferzeit +- 13 Monate)
Haken liegt das man die Diva auch versichern muss, und das passt irgendwie nicht mehr in mein Budget.
Die geilen Photos kommen von http://www.caricos.com/cars/a/…eo/2015_alfa_romeo_4c_us/
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ASC7o9B.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FBis1ue.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7ZoBLWa.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RrC6C6q.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yXJPa4z.jpg]
Mit dem Alfa steht man dann aber auch regelmäßig in der Werkstatt.
Mein Vater hatte einen 13 Jahren alten Alfa 156 V6 mit fast 170tkm , als irgendein Idiot im die Vorfahrt nahm.
Ausser dem (sau)teuren Zahnriemenwechsel nix zu melden.
Hat heute ein Fiat EVO Punto 1,4 Benz, fast 80tkm runter, kein Problem.
Hatte 3x 500er (1.2 69PS, twinair 85PS, Abarth 135PS), nur der Abarth hatte das gleiche (sehr seltenes Problem - Garantiefall wie bei MINI abgewickelt)
mit dem Filtergehäuse, so wie bei manchen F56's , mit den 3 500er hatte ich +- 210000km in 6 Jahren runtergespühlt,
hab sie nur getasucht weil Fiat, irgendwann neue Farben/Motoren in dem 500er einbaute, die mir zusprachen
Mit dem Alfa steht man dann aber auch regelmäßig in der Werkstatt.
Da werkeln seit einigen Jahren zahlreiche deutsche Manager und Ingenieure, da hat sich einiges getan.
Leider m.E. noch nicht genug, zumal der Preis für ein solches Auto sportlich ist.
Spähne fallen bei allen. Ist immer eine Frage dessen was der Kunde zum aufgerufenen Preis bereit ist hinzunehmen.
Sieht man ja an den Zulassungszahlen, dass das Auto sich gut verkauft!
Porsche 911
Tja sollte schon klein und spritzig sein, nein, nein nicht wieder an was anderes Denken.
Also der
A1 kam in Betracht, sieht aber im Profil einfach nur nach einem kleinen Audi aus.
Polo, sehr nüchtern, aber nicht schlecht.
Corsa, mh
Fiesta, ja ich könnte mir vielleicht einen ST vorstellen. Obwohl von vorne finde ich diese Austin-Design schrecklich und innen na ja. Aber er währe halt auch billiger.
Deshalb, was soll die Frage, haben uns alle aus freien Stücken, freiwillig und mit Überzeugung genau so entschieden