In ein anderes EU Land kaufen hilft nichts, sobald ich das Auto auf Holländisch Kennzeichen woll kommt da unsere BPM Steuer dazu.
Aber ist ein anderes Thema.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Ohh, das wusste ich nicht. Ich dachte es geht allein um die Mehrwertsteuer-Unterschiede.
Danke für die Info -
Ohh, das wusste ich nicht. Ich dachte es geht allein um die Mehrwertsteuer-Unterschiede.
Danke für die InfoLeider nicht, das ist die ominöse Öko Taxe (in NL BPM).
Bestes Beispiel ein Mustang V8, da kommt der Neupreis in NL nochmals dazu.... (sogar mehr als der Neupreis)
Wird auch in F 2021 +- so kommen....
Screen Shot 2020-11-15 at 09.08.51.pngScreen Shot 2020-11-15 at 09.08.21.png
-
Leider nicht, das ist die ominöse Öko Taxe (in NL BPM).
Bestes Beispiel ein Mustang V8, da kommt der Neupreis in NL nochmals dazu.... (sogar mehr als der Neupreis)Wird auch in F 2021 +- so kommen....
Screen Shot 2020-11-15 at 09.08.51.pngScreen Shot 2020-11-15 at 09.08.21.png
Krass!!
-
Krass!!
Dafür ist unser @Niekcarfreak ja so , alles was Spaaßßßßßß macht kostet auf einmal unverschämt sehr viel in NL.
(& nächste Jahr in F auch.) -
Ach es kostet was, aber dafuer sind die Moeglichkeiten im Premiumbereich in NL enorm.
Und das wissen die Hersteller. -
Ach es kostet was, aber dafuer sind die Moeglichkeiten im Premiumbereich in NL enorm.
Und das wissen die Hersteller.Naja....
Der Mustang im Konfigurator Ford.nl ist der Gleiche wie in L oder D.
In D/L kostet der V8 so um die 45-48k€ (mit MwSt)
In NL kommen aber dann noch 42370€ BPM Taxe dazu. (zum Basispreis...)
& es ist genau der gleiche Mustang, da ist nix anders dran. -
Entschuldige Hans aber dass hat nichts mit die Steuern zu tün.
Vielleicht hast du mehr Geld als ich zu spendieren, ich bin Normalverdiener und finde die immer höhere BPM Steuer frustrierend wann ich die Autopreise in zB. Deutschland sehe und vergleich.
Vor Jahren ist schon gesagt dass die BPM abgebaut wird, aber es wird nür mehr. Auto ist Milchküh um andere Lochen zu dichten.
Auto's die in Holland 60000Euro kosten, zB. Civic Type R kosten in Deutschland "nur" 40000Euro.
Und wann ich in Deutschland oranje Leder in der Type R woll dann krieg ich dass auch da wann ich zahle. -
Was ich damit sagen wollte, es bringt nix.
Always look on the ...
-
@hansnl1 , Es ist einfach , 45000€ für 'nen Spaß Mustang kann ich mir leisten , 96000€ für den gleichen Mustang nicht.
Glaube nicht daß, wenn du zum deinem Boss in NL gehst & sagst :"Hey Boss, kann mir mein Traum Mustang wegen der BPM nicht mehr leisten,
gib mal Kohle 'raus , daß ich es mir denn jetzt kaufen kann."Dann soll NL einfach die Dinger verbieten & dann sind die Reichen (denen die BPM egal ist) genauso frustiert wie Autofreaks @Niekcarfreak.