Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Ich dürfe vom freundlichen Honda Händler aus Donau mal den Honda-e Probefahren.
    Ich möchte gar nicht so detailliert schreiben.
    Das Auto ist ein gutes E-Fahrzeuge. Kommt bei weitem nicht an den Fahrspass des Mini ran. Aber es ist beeindruckend mit viele kleinen nützlichen Details und ein popiges Cockpit. Wer so etwas mag wird Spaß an dem Fahrzeug haben. Ein Rätsel war die ZR Bereifung! ?(
    Da das signifikante Merkmal, das Cockpit ist, anbei ein paar Bilder.

• Eine negative und eine positive Kritik muss ich zum Honda sage. Negativ : Da ich gerne ein wenig schräg im Sitz sitze und die Hand eher obon am Lenkrad halte. Verdeckt meine Hand komplett den linken Spiegel. Wäre er etwas höher angebracht, dann kein Problem. Das ist für mich ein no go. Da der Spiegel das meist verwendete Bauteil, mit Ausnahme vom Lenkrad, am Auto ist. Das merkt man wen die Sicht blockiert ist. Auch bei normaler Haltung wird der Spiegel verdeckt. Auf die Dauer nervt das gewaltig und man muß such immer aus seiner Kompforzone bewegen. Sicht ist Sicherheit. Als ich das dem Freundlichen gesagt hatte wurde es etwas unseriös bzw. lächerlich, aber zum Schluß musste er meine Kritik fressen.
    Positiv ist der Platz für die Insassen. Der Honda ist ein 5 Türer mit sehr viel Platz für 4 Personen. Der Kofferraum ist klein. Ist aber als Stadtflitzer konzipiert, somit sehe ich drüber weg. Famimienauto ist er auch keines. Subjektive Details möchte ich nicht erwähnen, da dies immer vom eigenen Geschmack abhängt. Der Rest ist wie ein e Auto eben. Daten kann man nachlesen.

Gruß und schönes WE

• Da ich gerne ein wenig schräg im Sitz sitze und die Hand eher obon am Lenkrad halte.

Da möchte ich dir dringend ein Fahrsicherheitstraining bei ADAC oder MINI ans Herz legen. Als aller erstes und aller wichtigstes lernt man da, wie man ein Lenkrad hält und wie die Sitzposition eingestellt wird.
    Das Kind, dem du evtl. mal schnell ausweichen musst, wird es dir danken.

• Da möchte ich dir dringend ein Fahrsicherheitstraining bei ADAC oder MINI ans Herz legen. Als aller erstes und aller wichtigstes lernt man da, wie man ein Lenkrad hält und wie die Sitzposition eingestellt wird.Das Kind, dem du evtl. mal schnell ausweichen musst, wird es dir danken.

Vielen vielen Dank für deine Fürsorge. Sehr vorbildlich! . Mir haben schon viele Menschen die letzten ca. 30 Jahre gedankt "all over the world" . Habe leider keinen Orden dafür erhalten (falsche Armstellung). Werde mich bessern und melde mich sofort morgen "nochmals" an. Aber um deine Phantasie zu beruhigen ich halte das Lenkrad nicht oben sonder etwas oben, da ich einen Brustumfang von 131cm habe ist das anatomisch halt so bedingt und das ich nicht mit dem Kopf eine Verbindung mit dem Dach eingehe bin ich etwas schräger in der Sithaltung. Zudem habe ich etwas stabilere Finger, was mir das tippen minimal erschwert und auch der Spiegel etwas verdeckt wird. Deshalb der ein oder andere Tippfehler. Vom BMI bin ich aber noch ok. Nicht das noch ein ernahrungsberater mir empfohlen wird. Da ja der genaue Winkel der Armstellung dafür zuständig ist ob man ein Kind überfahrt oder nicht weiß ich jetzt das vorausschauend fahren überbewertet wird. Das Beispiel mit dem Kind finde ich sehr kreativ, die Oma hat ja eh nicht mehr lange Zeit vor sich. Menschen wäre evtl besser, aber das wäre ja zu biologisch. Da Du den Honda e ja bereits gefahrenen hast kennst du ja die Platzverhaltnisse.
    Aber nochmals vielen Dank für die deine Fürsorge!!
    Bist ein super Typ! Vor allem du erkundigst dich befor du etwas schreibst und träumst nicht vor sich her. Weiter so und viel Spaß beim Brustumfang messen.

• Bevor das hier weiter geht, klärt Weiteres, das ins persönliche, geht bitte per PN. Sonst wird radiert.

Hier zurück zum Thema.

Danke für deine schnellen Worte. Hatte schon befürchtet, dass es hier auch "losgeht".

Der Honda ist gegenüber dem MINI wirklich nicht günstig. Da er m.E. auch in Sachen Reichweite und Fahrdynamik nicht besser ist, ist er für mich aus dem Rennen. Allein das Armaturenbrett reisst es dann doch nicht raus. Obwohl es ist schon schön ;)

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.