Wir hatten am Ammersee schon ein nettes Gespräch zum Targa.
Ich kenne zwar nur zwei Holländer, aber Hans und Grit sind die nettesten.
Wir hatten am Ammersee schon ein nettes Gespräch zum Targa.
Ich kenne zwar nur zwei Holländer, aber Hans und Grit sind die nettesten.
Wir hatten am Ammersee schon ein nettes Gespräch zum Targa.
Ich kenne zwar nur zwei Holländer, aber Hans und Grit sind die nettesten.
Danke und es stimmt @Minigreen.
Wenns die Frauen nicht gaebe fuhren wir jetzt Porsche (Targa)
Und die Kinder. Man haben wir Probleme.
Die Zeit wird kommen.
Die Lösung ist jetzt auf jedenfalls besser als beim alten Targa. Besser geht es aber immer noch.
Und so kann es schnell – trotz Warnung im Display – zu Beschädigungen am Targa oder dem dahinter parkenden Auto kommen.
Beschädigungen hin oder her, nur ne Frage der Zeit bis da jemand eingeklemmt wird.
Frag mich jetzt echt wie so eine Schnapsidee ne Zulassung bekommen kann.
Beschädigungen hin oder her, nur ne Frage der Zeit bis da jemand eingeklemmt wird.
Frag mich jetzt echt wie so eine Schnapsidee ne Zulassung bekommen kann.
In der damalige Druckversion der A-B hatten die ach den Test mit einem Apfel gemacht, Klemmschutz ist (war damals) nicht vorhanden,
Der Apfel war in 2 getrennt worden...
Steht noch alles in der Bildgalerie...
http://www.autobild.de/bilder/…m-test-5164967.html#bild9
Leider haben sie diese pfiffige Idee bei Porsche nicht ganz zu Ende gedacht. Der Verdeckkasten schwenkt weit über das Heck hinaus,
die serienmäßigen Parkpiepser bremsen die Dachelektronik nicht ein. Und so kann es schnell – trotz Warnung im Display –
zu Beschädigungen am Targa oder dem dahinter parkenden Auto kommen. Hier drückt die Konstruktion mit rund 110 Kilogramm gegen die Tiefgaragenwand,
und auch der Weg zurück in die Aussgangsstellung birgt Risiken: Kein Sensor bremst die Mechanik im Notfall – wehe, wenn da eine Hand statt des Apfels wäre.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kIOouYZ.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nRJ7B5z.jpg]
Dasselbe gilt doch auch die den Spoiler des 3er GT.
Auch da koennen Finger eingeklemmt werden.
Die Antwort von BMW lautet: selbst aufpassen und gut schauen ob kein Kinderfinger/-hand da zwischen kommt
Stelle ich mir schwierig vor mit den Kinderhänden Einklemmen beim 3er GT-Spoiler: der fährt ab 110 km/h automatisch aus - und versenkt sich unter 70 km/h dann wieder.
Ich würde übrigens nie auf die Idee kommen, einen 911er Targa (130.000 Euro Basispreis) als "Konkurrenz oder Mitbewerber" zum MINI zu sehen.
Porsche baut tolle, wertige Autos: aber allein die jährlichen Kosten des Modells inkl. Wertverlust übersteigen den Neuwagenpreis eines gut ausgestattenen Coopers mehr als deutlich.
Und wenn ich so ein Auto fahren kann/möchte, dann bestelle ich mir sicher keinen MINI.
ich fin den 991 targa optisch ein wucht. das gezetere um den apfel und das ausschwenken des mechanismus albern. ein wenig eigenverantwortung sollte man dem besitzer eines führescheins schon noch zutrauen. ansonsten sollten wir wirklich möglichst schnell alle nur noch autonom fahren.
was mich am 991 targa stört: es gibt ihn nur als allrad. den als reinen hecktriebler handgerissen... ich müsste sofort anfangen zu sparen.