Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ja, Alfistis sollen hart im Nehmen sein. So wegen der Qualität und so. :)

    Ob es noch so ist! Keine Ahnung. Ich höre diese Aussage übrigens SEHR oft, wenn ich von meinem MINI erzähle.


    Am Schlimmsten war mal mein Fiat Cinquento Sporting, war mein erstes Auto. Aber der hatte als Tageszulassung damals auch nur 12.500 DM gekostet.


    Das passte:" Warum grüßen sich Fiat-Fahrer nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!"

  • Wie gefällt euch eigentlich der neue 7er 2015?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin gespannt, was davon früher oder später im Mini oder den anderen Baureihen landen wird.

  • Mir gefällt er sehr gut. Ist ja eh schon seit sehr langer Zeit bekannt wie er aussieht. Finde vor allem von hinten ist er optisch schön breit und flach, gleichzeitig aber auch typisch BMW elegant.


    Interieur eine logische Weiterentwicklung die optisch viel hermacht, m.M.n. kommt er nicht an eine S-Klasse ran, hat aber auf seine Art einen ganz eigenen Charme.


    Mir gefällt vor allem das neue Lenkrad, das alte Knobel-Teil war die pure Hölle, abartig hässlich einfach nur. Und das sie beim 7er Anscheinend keine einseitigen Doppelauspüffe mehr benutzen finde ich auch gut. Das hat so gar nicht in diese Klasse gepasst.