Worüber ich gestern Abend beim Lesen der neuen AMS gestolpert bin... Siehe auch Bimmertoday
Mit einer Länge von rund 5,39 Meter überragt die neue Limousine die bisherige Langversion um volle 13 Zentimeter.
Worüber ich gestern Abend beim Lesen der neuen AMS gestolpert bin... Siehe auch Bimmertoday
Mit einer Länge von rund 5,39 Meter überragt die neue Limousine die bisherige Langversion um volle 13 Zentimeter.
...mindestens genausoviel Fahrspaß, naja....Ansichtssache...aber aus 1,6l Hubraum gesaugte 133 PS, bei 1,1 to!!!!...wenn die Qualität besser gewesen wäre, würde ich den heute noch fahren.....
...mindestens genausoviel Fahrspaß, naja....Ansichtssache...aber aus 1,6l Hubraum gesaugte 133 PS, bei 1,1 to!!!!...wenn die Qualität besser gewesen wäre, würde ich den heute noch fahren.....
Wir haben diesen Motor im Wind probegefahren, haben uns dann für den 1,2 Liter Turbo entschieden und haben das bis heute noch keinen Tag bereut.
Gruß Hans II
Der 1.6 will halt mit Drehzahl bei Laune gehalten werden und das macht mir bei einem sportlichen, leichten Auto Freude. Im Cabrio bevorzuge ich auch eher den Turbodruck von unten heraus.
Fahren würde ich heute noch gerne einen 1,6 l Golf 1 der von einem Tuner auf ca. 150 PS gebracht worden ist. Schärfere Nocke, mehr Drehzahl, freiere Beatmung, Auspuff, Fahrwerk usw. Mit unter 1.000 kg auf engen Landstraßen eine Freude zu fahren
Der 1.6 will halt mit Drehzahl bei Laune gehalten werden und das macht mir bei einem sportlichen, leichten Auto Freude. Im Cabrio bevorzuge ich auch eher den Turbodruck von unten heraus.
Da der Wind ja letztendlich auch ein Cabrio ist, ging es uns genauso lieber Hans
Fahren würde ich heute noch gerne einen 1,6 l Golf 1 der von einem Tuner auf ca. 150 PS gebracht worden ist. Schärfere Nocke, mehr Drehzahl, freiere Beatmung, Auspuff, Fahrwerk usw. Mit unter 1.000 kg auf engen Landstraßen eine Freude zu fahren
Der Golf 1 GTI hatte gerade mal 800 Kilogramm und mit einem entprechenden Fahrwerk war das schon mit dem Serienmotor eine richtige Fahrmaschine
Gruß Hans II
Mit ein paar Extras wie z.B. SSD, Recaros, zusätzlicher Ausstattung (Musik, Verstärker, Boxen usw) Anbauten dicken Felgen und Reifen hat mein zweiter
Golf I GTI schon gut 900 kg gewogen.
Diese unter 800 kg-Ansage von VW galt eher für die
Golf I C "Nacktschnecken".
Mit ein paar Extras wie z.B. SSD, Recaros, zusätzlicher Ausstattung (Musik, Verstärker, Boxen usw) Anbauten dicken Felgen und Reifen hat mein zweiter
Golf I GTI schon gut 900 kg gewogen.
Diese unter 800 kg-Ansage von VW galt eher für die
Golf I C "Nacktschnecken".
Wenn die Fahrdynamik im Focus steht, ist eine "Nacktschnecke" die bessere Wahl ...
Gruß Hans II
Die ist mit ihren 1100 ccm und 50 PS auch fahrdynamisch überschaubar und mit den 4 1/2 " breiten Felgen mit
145 er Reifen fahrwerksmäßig trotzdem fordernt 😉
Ob wohl es schon ein paar Tage her ist ,war der Lupo GTI ein geiles Fahrzeug Ein wenig hergerichtet ca.140PS und nur 980kg war schon sehr flink und geil und selten .Da gegen ist Black Beast ein fettes Monster ,obwohl ich ihn einfach geil finde !