Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Die A 110 S braucht man nicht.


    Ich habe meine A110 pure optimiert. Man nehme die Stabilisatoren der S Version und ein KW Fahrwerk, nicht zu niedrig eingestellt, mit vernünftiger Zug- und Druckstufenabstimmung (dann reißt auch die Windschutzscheibe nicht mehr) und die Tuningbox von Axel Reß Motorsport. Dann hat man ein Spaßgerät was anderen hochpreisigen Sportwagen sehr nahe kommt. Für mich kommt man dann sehr nah an dIe Quadratur des Kreises. Verbrauch,Leistung, Komfort und Preis alles passt dann, und man sieht die Alpine sehr selten im Straßenverkehr.

  • Die A 110 S braucht man nicht.


    Ich habe meine A110 pure optimiert. Man nehme die Stabilisatoren der S Version und ein KW Fahrwerk, nicht zu niedrig eingestellt, mit vernünftiger Zug- und Druckstufenabstimmung (dann reißt auch die Windschutzscheibe nicht mehr) und die Tuningbox von Axel Reß Motorsport. Dann hat man ein Spaßgerät was anderen hochpreisigen Sportwagen sehr nahe kommt. Für mich kommt man dann sehr nah an dIe Quadratur des Kreises. Verbrauch,Leistung, Komfort und Preis alles passt dann, und man sieht die Alpine sehr selten im Straßenverkehr.

    Alleine das ich mir neTuningbox holen muss törnt ab. Der Grundpreis ist m.E. zu hoch.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • In ein paar Tagen beginnt die Monte, die WRC startet mit Hybrid Setups. Der Weltmeister Toyota bringt nun endlich den YARIS in aktueller Version. Ein interessanter Vergleich was Sportlichkeit und 3 Zylinder plus Plugin können. Der GR Yaris wird um einen 140 PS/180Nm E-Drive mit 3,5 KW Puffer an der Hinterachse ausgestattet, so ähnlich wie der I8. So sieht Elektro aus. Eine gute E-Fuel Spielwiese . Klimaneutraler Motorsport !


    Es wird gemunkelt, das es eine limitierte Strassenversion geben wird. Interessant ob die Kühlung des Plugin so bleibt :( . Eine

    Systemleistung von 400 PS -Durch den Nm Split Schaltgetriebe bei unter 1300Kg versprechen verstörende Fahrleistungen ?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • @Minjack , Pure wäre auch meine Wahl für eine A110.

    (Bekomme die aber leider nicht in mein Budget)


    Kennst du die Seite ?

    https://life110.co.uk/

    https://www.instagram.com/alpine_life110/


    Kann man auch in F bestellen , um den Brexit zu umgehen (Porto & Zoll)

    https://www.mecaparts.com/product-category/alpine-a110-2018/

    Screen Shot 2022-01-02 at 20.34.56.png

    Screen Shot 2022-01-02 at 20.34.48.png





    2 Sachen finde ich interessant :


    Die längeren Shift Paddles & den Schnellverschluß für die Motorraumabdeckung.


    Screen Shot 2022-01-02 at 20.29.49.png


    Screen Shot 2022-01-02 at 20.30.25.png


    Screen Shot 2022-01-02 at 20.30.40.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Big-J


    Danke, ja kenne ich. Ich hatte überlegt die Life 100 Federn (Eibach) zu nehmen. Die Schalt Paddels sind klasse und die Schnellverschlüsse kenne ich von der Duc 916?. Ich bin auch im Forum.Alpine.Renault.fr (com) Mitglied.

  • Carl

    Wenn ich sehe was Du in deinen GP3 investiert hast, damit das ein GP3 wird, frage ich mich was sinnvoller ist??

    Der GP3 ist fertig und wird getestet. Es dreht sich nur darum zu zeigen was wirklich geht - Ansonsten halte ich MINI nicht mehr für eine sportliche Marke, wie schon. Gebhardt 2015 schrieb. Das JCW Management bringt es nicht. (Sind glaube ich nur Frauen) .

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert