Den gibt's aber! ?
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Bis zur Überflutung und Totalschaden am 15.7. hatte ich einen GTI TCR. Hat mit Vollaustatung außer Ledersitzen und sehr viel Rabatt statt 55.000 Bruto, bezahlt 40.000 gekostet.
Von der Versicherung habe ich als Woderbeschaffung mehr bekommen, allerdings weniger als 43.000 dafür werden die in der Spitze derzeit gebraucht gehandelt.
Aus der Not, es gibt derzeit Automangel, habe ich mir für 44.000 einen JCW gekauft. Unterwegs ist noch ein Cupra Ateca VZ, mit allem u.a. auch AHK, bis auf HeadUp besser ausgestattet als der Mini, 300 PS, 20 Zoll Felgen usw., kostet 45.000, ohne Rabatt 56.000. Wenn ich das vergleiche ist der Mini furchtbar überteuert. Aber er gefällt mir zumindest, und habe auf die Schnelle nichts alternatives gefunden. GTI 8 ist noch nicht ausgereift, auch teuer geworden mit derzeit wenig Rabatt. Ein R für brutto 65.000 hätte mich 60.000 gekostet, also auch Zuviel. -
Der nächste Kracher von Toyota GR8608-2021-Toyota-GR-86-GR-Parts-Concept-169FullWidthOdcPortrait-18b26fad-1819562.jpg
Das Heck mit dem angeblasenen Doppel Diffusor und Spoiler ala GT3 ist meine nächste Wahl, würde dem GP3 auch gut stehen.
-
Carl , bin echt gespannt op der GT86 den Weg nach Europa finden wird...
Zitat aus dem Artikel.
"Es dauert noch eine ganze Weile, bis der neue Toyota GR 86 auf den Markt kommt.
In Japan ist es im Herbst soweit, und über den Starttermin in Europa
lässt uns der Hersteller bislang komplett im Unklaren."
-
kommt ganz sicher Toyota sagt irgendwas von 231 PS /270nM was ziemlich lau klingt
-
231 PS /270nM was ziemlich lau klingt
Ist wohl der Nachfolger vom GT86/BRZ und die kamen ja auch nur als Sauger mit relativ geringer Leistung und schmalen Reifen zum Driften.
Wer wollte hat sich da halt 3rd party nen Pustefix draufschrauben lassen und ab ging es.
-
Mit dem Getriebe geht erstmal garnix
-
Mein Bruder war heute mit einem 595 Arbart da.
Geht ganz gut die kleine Kiste, würde ich aber nie im Leben kaufen. Furchtbare Sitzhaltung und am schlimmsten ist das Automatikgetrieb. Das ruckel und schaltet so was von unangenehm.
Dafür ist der Sportbutton gut, da kommt mal richtig Krach hinten raus, da kann ein neuer Mini nur von träumen -
Der kleine gefällt mir immer noch, aber nur als Handschalter Und die Record Monza-Klappenanlage, ist einfach ein Gedicht, mit dem Sabelt Sitzen war es für mich vertretbar
-
Also hübsch ist die Kiste schon, muß ich zugeben. War auch lustig zu fahren, hat ab 3000Upm richtig Dampf und dreht auch sehr willig hoch.
Wohl gefühlt habe ich mich aber im Auto nicht, was ich aber überwiegend der Sitz und Lenkradhaltung zuschreibe.
Gut fand ich, dass die Automatik in Manuell und Sportmodus nicht automatisch hochschaltet