Bin den GR ein Stündchen selbst und ein weiteres bei-gefahren und nach dem Einsteigen dachte ich, dass das mit uns beiden nie etwas werden kann.
Viel zu hohe Sitzposition, gerade auch im Vergleich zum 3er aus dem ich gerade ausgestiegen war. Auf dem Beifahrersitz noch schlimmer, da der noch nicht einmal höhenverstellbar ist.
Dazu nach rechts vorne ein nahezu nicht vorhandenes Sichtfeld. Von oben ragt der Innenspiegel, von unten der zu hoch platzierte und heutzutage leider wohl unvermeidliche Bildschirm rein. Den Spiegel würde ich sicher nur alle zwei Jahre für die HU montieren.
Nach ein paar Minuten war das aber völlig egal, die Kiste fährt einfach top.
Trotz 2 Grad und feuchter Straße samt Michelin Pilot Sport 4s super Grip. Insbesondere beim Rausbeschleunigen eine Wucht. Bei 30/70 mit leichten Heckrutschern, bei 50/50 ewig neutral. Zur normalen Kraftverteilung von 60/40 kann ich nichts sagen, die habe ich auf der Hausstrecke nicht ausprobiert.
Einlenken ok für einen frontlastigen Kleinwagen, spätestens wenn man wieder auf dem Gas ist, ist alles gut.
Bremse bei der Landstraßenprügelei unterfordert und immer 1a dosierbar ohne zu spitzes Ansprechen auf den ersten cm Pedalweg.
Klang im Innenraum passend rabaukig, wenn auch etwas synthetisch.
Fahrleistungen wie erwartet ausreichend, Ansprechverhalten irgendwo zwischen meiner Elise und dem Cooper S meiner Frau.
Verbrauch eigentlich egal, aber auf dem Bordcomputer stand nach gut 110km ein Schnitt von 17,3/100 .