Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • wohl kaum, alles eine Frage des Angebotes und der Nachfrage. Auch diese Industrie ist kein Sozialhilfeverein. Hier geht es darum Aktionären eine ordentliche Dividende zu zahlen nicht die Welt zu retten.


    Wer hier verarscht sind ganz andere. Die welche Wasser predigen aber Wein trinken. Und davon hat unser Land mehr als genug an anderen Positionen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Sorry, es gibt keinen Grund mehr, einen Verbrenner zu kaufen.


    Doch gibt es :


    Der Sound mit dem MAXI-Tuner Klappenauspuff bei unserem "WOLF" :0011:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Es hat mir auch noch nie einer gesagt das er einen Diesel kauft weil der so tolle CO2 werte hat. :whistling: . Ausser natürlich die VW Käufer :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • noch nie hat jemand gesagt "ich kauf keinen Diesel, weil der keinen Sound hat".


    Auch das ist bei mir der Fall, denn der Sound eines Diesels gefällt mir auch nicht :0010:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • KIA e-Soul: 450 km Reichweite. ID3 mit kleinem Akku: 420 km Reichweite. Mit großem Akku 550 km. 204 PS. 0-100 7,5 Sek. Aus dem Stand Beschleunigung wie ein Sportwagen. Niedriger Schwerpunkt.


    Sorry, es gibt keinen Grund mehr, einen Verbrenner zu kaufen.

    Kia e-Soul? VW ID.3?
    Wenn das die Argumente für einen Stromer sind, dann fahre ich lieber Verbrenner.

  • Wenn das die Argumente für einen Stromer sind, dann fahre ich lieber Verbrenner.

    Das sind nur Beispiele für aktuelle Modelle. Nächstes Jahr kommt z.B. noch was von Nissan.
    Dann gibt es noch Polestar, Tesla usw.
    Und in wenigen Jahren kommt der nächste Sprung mit Reichweiten von 600 - 1000 km.


    Das wäre ja so, als hätte man in den 80er Jahren gesagt "Computer sind kacke, die sind weder schnell noch haben sie viel Speicherkapazität". Dann hätte keiner Computer gekauft, keiner hätte bessere Computer entwickelt und wir würden nicht im Internet schreiben sondern hätten eine Brieffreundschaft :6413:

  • Da wir uns noch nie getroffen oder unterhalten haben, finde ich deine Aussage im ersten Satz mutig.


    Diese Argumente führen oft zu "Verhärtungen" von Diskussionen oder dazu, dass weniger stressgewohnte Menschen sich daraus verabschieden und gute Ansätze u. U. ungehört (-lesen) bleiben. Ich weiß, dass Du ein Befürworter der aktuellen Elektrostrategie bist und akzeptiere deine Meinung.


    Auch deine Argumente über Brieffreunde oder Computer lassen sich leicht lesen und diese Argumente werden (manchmal auch mit Bildern untermalt) gerne bei Whatsapp geteilt. Nur dort wird oft damit der "damals noch heilen Welt" gehuldigt. Man kann es oft so oder so sehen und ich will und kann heute nicht sagen, was letztendlich der richtige oder falsche Weg ist. Herr Wankel hat sich leider auf dem falschen Weg befunden, aber auch daraus haben die Ingenieure etwas gelernt.


    Deshalb lass uns doch hier bitte weiterhin ergebnisoffen diskutieren und andere Meinungen akzeptieren, ohne anderen zu schreiben "Du scheinst nicht auf dem aktuellen Stand der E-Auto-Technik zu sein". Aber vielleicht stimmt deine Vermutung ja sogar ;)


    Ende OT

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Deshalb lass uns doch hier bitte weiterhin ergebnisoffen diskutieren und andere Meinungen akzeptieren, ohne anderen zu schreiben "Du scheinst nicht auf dem aktuellen Stand der E-Auto-Technik zu sein". Aber vielleicht stimmt deine Vermutung ja sogar

    Ich mein das ja nicht böse. Wenn du schreibst "auf Touren von mehr als 200 km" - dann ist das halt nicht Stand der aktuellen Technik. Sogar der e-Up kommt weiter.
    Mit so wenig Reichweite kenne ich derzeit nur Smart, Honda E und den MINI SE. Das sind halt Stadtautos und keine Langstrecken Reiselimousinen.
    Somit finde ich solche Pauschalaussagen "Elektro ist nichts, damit kommt man nur 200 km weit" als veraltet und schreckt evtl. Leute ab, die überlegen, umzusteigen.
    Ich habe es schon mal gesagt - es kaufen noch viel zu wenige E-Autos. Die Autos die jetzt gekauft werden, fahren die nächsten 10-20 Jahre auf den Straßen rum.
    Wäre halt blöd, wenn 2040 immer noch der größte Teil der Autos Verbrenner wären.