Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Herrlich dein S2000, Gratulation :0011:
    Drehorgel mit 240 PS bei 8.300 U/min :2352:
    Deswegen liebe ich diese faszinierenden Saugmotoren, wie auch bei Porsche :love:

    Jochen, bei Mazda gibt es noch den 1.5 G132 oder 2.0 G184 , die jetzt alle Beiden bis 7.500 Rpm drehen dürfen... (war vorher nur dem 1.5 G131 vorbehalten)


    Aktuel in der A-B, Test Z4 2.0l 192PS gegen MX-5 ND 2.0 G184.


    kt8M1Ygl.jpg


    8TSolpNl.jpg


    DRB den Stelvio hoch.
    (ESP OFF- damit es keinen Leistung Cut gibt.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Heute war ich im Honda Autohaus zur Hauptuntersuchung. Da sind mir zwei Autos richtig ins Auge gesprungen. Ein roter S2000 und Civic Type R. Richtig geile Karren. Von hinten sieht der Civic besonders gut aus.
    Ok ich bin ja auch ein Honda Fan.

    Also der Civic Type R gefällt mir auch sehr gut.Aber in der etwas ziviler Ausführung mit dem kleinen Heckspoiler. Ich bin eher der Typ ( Wolf im Schafspelz) :thumbsup: Aber Hyundai
    will den i20N raus bringen mit 204 PS mal schauen wenn es so weit ist

  • Ja, der MX5 ist ein Alternativ für ein S2000.

    Denke noch immer, daß der S2000 einzigartig ist & bleibt. :love::thumbup:


    Alleine wegen dem VTEC Motor.
    Das Interieur war einfach damals schon so modern (F1 Dashboard) & einfach gestaltet.
    Roter Start/Stop Button war auch damals sehr selten, hab sogar in Erinnerung , daß der S2000 der 1ste war der damit ausgestattet war.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Natürlich lässt sich die Physik nicht überlisten, das meinte ich ja, mir fehlt da auch eine Statistik wie Unfälle mit solchen Autos passieren, um sicher was dazu sagen zu können. Nur was ich sagen wollte, dass ich denke, dass der Großteil der Unfälle mit leistungsstarken Autos in etwa so abläuft, bzw das für ungeübte Fahrer das riesige Problem ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das passiert dir mit deinen genannten Autos dank Allrad ziemlich sicher nicht. Bei den Allrad 600+ PS Autos muss man meiner Meinung nach daher eher (nicht nur) an der Vernunft arbeiten als am fahrerischen Können. Man fährt halt keine 200 auf der Landstraße oder bei Regen o.ä.

    Das Video hat weder was mit Physik noch den PS zu tun. Das hat alles was mit den Fahrern zu tun: Amis!
    Bis auf den einen aus Fulda. Da ist aber auch nix passiert.









    Mit einem wirklich kleinen Teil Ironie geschrieben!! :D

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Ich kenne beide Autos sehr gut, aber der Honda S 2000 ist eine andere Welt als ein MX-5.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Ich meine mehr wann man ein neue bezahlbare Roadster haben woll dann kommt der MX5 ND 2 Liter in die Richtung.
    Auch weil die 2 Liter jetzt auch höher dreht.
    Ein S2000 ist es nicht aber wann Honda kein Nachfolger baut dann kann man mit der Mazda auch Spass haben.

  • Sind die S2000 nicht reihenweise abgebrannt? War sogar mal dabei - auf einer Rennstrecke - als ein S2000 zu rauchen anfing. Konnte aber noch gelöscht werden, bevor was passiert ist.


    Ziemliche Fahrmaschinen waren früher Elise-Umbauten mit VTEC-Motoren.
    Ein Bekannter hatte einen 340R (Elise S1 ohne Türen, ohne Dach, ca. 680 kg Leergewicht) mit einem aufgeladenen VTec. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte der 300 PS.


    000_0579.jpg000_0575.jpg000_0578.jpg