Das war unter anderem auch ein Grund, warum bei uns der neue 1er rausgefallen ist.
Bei mir war es ähnlich... das Aussehen des neuen 1ers in Verbindung mit dem Frontantrieb
Dann lieber einen Frontantrieb im kleinen MINI
Das war unter anderem auch ein Grund, warum bei uns der neue 1er rausgefallen ist.
Bei mir war es ähnlich... das Aussehen des neuen 1ers in Verbindung mit dem Frontantrieb
Dann lieber einen Frontantrieb im kleinen MINI
Sieht Toll aus.
Familien Duel...
Der RS ist aber für L, sowas von übermotorisiert,
da flitze ich lieber mit dem Bunten Floh 'rum.
Geil ist der Megane RS aber schon, zumal in dieser Farbe.
Die Übermotorisierung trifft doch mittlerweile auf sehr viele Fahrzeuge zu und trotzdem macht es mir immer wieder Freude am Steuer solcher Autos zu sitzen und damit gelassen unterwegs zu sein. Bei Bedarf habe ich Reserven und wenn mich einmal "der Hafer sticht" und ich z.B. Wolfgang @MiniSD hinterherfahren möchte -obwohl ihn doch wieder schnell aus dem Blickfeld verschwinden sehe-, macht es Freude das Gaspedal nicht nur zu streicheln.
Ich muss ja zugeben, dass das nicht immer so war. Die meiste Zeit in meiner Führerscheinzeit war das Autofahren für mich "Sparring" und wenig entspannend. Heute zum Glück viel seltener.
Was ich mittlerweile für mich! in Frage stelle, ist die Entwicklung und Auslieferung weiterer "PS-Monster" wie z.B. ein X8, GLE Coupe, Cayenne usw. mit + 600 PS ohne die fachliche Eignung der Fahrer abzufragen.
Sicher mein Traumauto wäre ein RUF Porsche mit ebenfalls 700 PS, allerdings wäre ich auch bereit mich vorher einem Fahrerlehrgang mit Eignungsprüfung zu stellen.
Also zum Thema zurück;
RUF-PORSCHE "back too the roots" mit aktueller Technik verfeinert
@minimax666 , ihr habt in D noch paar freie Autobahnstücke. (oder die Eifel... )
In Lux ist 30/50/70/90/130 angesagt.
Überall werden Fixradars montiert & in genügend Mobile Radars wurde auch investiert.
(unauffälige << Berlingo , VW Caddy oder Anhänger Radar....)
Da ist der Twingo mit seinen 75PS schon fast übermotorisiert....
Bin mal echt gespannt, wenn ich wieder 'nen MX-5 habe....
& wenn die ganze Radar nicht aktiv sind, da werden solche Aktionen gestartet...
Das war keine Covid-19 Drive-IN Teststelle....
Die Andere Fahrbahn stand ein Mobile Radar VW Caddy
Quelle : Facebook
Alles anzeigen@minimax666 , ihr habt in D noch paar freie Autobahnstücke. (oder die Eifel... )
In Lux ist 30/50/70/90/130 angesagt.
Überall werden Fixradars montiert & in genügend Mobile Radars wurde auch investiert.
(unauffälige << Berlingo , VW Caddy oder Anhänger Radar....)
Da ist der Twingo mit seinen 75PS schon fast übermotorisiert....
Bin mal echt gespannt, wenn ich wieder 'nen MX-5 habe....
Ein sportliches Fahrzeug mit entsprechender Motorleistung ist ja nicht nur zum schnell fahren geeignet.
Zumal nur geradeaus schnell fahren auch ganz schön langweilig ist.
Spass macht so ein Auto z.B. auf den steilen Passstraßen der Alpen und Dolomiten.
Damit ich hier nicht falsch verstanden werde :
Es geht mir auch hier nicht um hirnloses rasen, wie es z.B. sehr viele Motorradfahrer leider sehr oft machen
Gruß Hans II
Bei uns in NL gelten ja auch Geschwindigkeitsregeln, aber das wuerde mich nicht afhalten einen zB. Porsche zu kaufen. Falls natuerlich die "Kasse" stimmt
Mit dem Cooper war ja genuegend PS vorhanden, trotzdem ging uns den Sound des 3 Zylinders auf dem Wecker.
Obwohl der 3 Zylinder seine Arbeit sehr, sehr gut getan hat!!!, musste der 4 Zylinder her.
Mit dem S und JCW sind wie in NL uebermotorisiert. Sind aber froh, beim JCW begeistert, das wir die beiden im Besitz haben.
Mit dem Cooper war ja genuegend PS vorhanden, trotzdem ging uns den Sound des 3 Zylinders auf dem Wecker.
Obwohl der 3 Zylinder seine Arbeit sehr, sehr gut getan hat!!!, musste der 4 Zylinder her.
Hallo Hans
Dann hast Du wohl noch nie einen Cooper mit einer Klappenauspuffanlage von Maxi-Tuner gehört
Dieser Sound ist einfach nur genial
Gruß Hans II
Das glaub ich schon, Hans II
Waere auch eine schoene Alternative
Es geht mir auch hier nicht um hirnloses rasen, wie es z.B. sehr viele Motorradfahrer leider sehr oft machen
.... Bitte nicht pauschalisieren.... hirnlos ist unabhängig vom Vehikel...ich fahre zum Beispiel kein Motorrad mehr, weil ich einen schweren Unfall hatte, bei dem mir ein Rentner die Vorfahrt genommen hat
.... und für mich ist die Semmel zumindest im Moment recht alternativlos, einfach weil nach 2,5 Jahren der Wertverlust zu groß wäre und ich mir damit auch einen großen Wunsch erfüllt habe