Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Du bist lustig. :0016: Prost :0005:

Ich bin den T-Roc jetzt einige Male gefahren und muss sagen mir gefällt er wirklich gut.
    Wir haben aber auch schon einige VW besessen und waren immer zufrieden.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :)

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Der T-Roc stand bei uns neben dem Q2 als Alternative zum Clubbi zur Auswahl. Mit Topausstattung sehr ähnlicher Preis wie unser Clubbi

Wie Oli schrieb, Qualitätsanmutung im Innenraum find ich für das Geld bescheiden. Qualitativ bestimmt ein gutes Auto, aber leider wie auch der Q2 völlig emotionslos.

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Wir hatten den T-Roc als Nachfolger für unseren Golf im Auge. Von Außen fand ich den recht ansprechend. Leider im Innenraum mindestens eine Klasse unterhalb des Golf angesiedelt, eher zwei Klassen darunter. Viel Hartplastik. Schade, ansonsten ein schickes Ding...

100% Oli !
    Ich finde die Anmutung der neue VW's (Polo-T-Roc) im Innenraum absolut :thumbdown: .
    Das ist nicht besser als in meiner Miss Low-Cost Dacia Logan à 7000€, was die Nobelkeit (gibt es das Wort ?) der Innenraumplastik betrachtet.
    Zumal die Türverkleidungen.
    Im Audi A1 ist das auch nicht viel besser. (& da zahlt man aber den Audi Premium Preis dazu..)

Da ist ein MINI F5x definitiv eine Qualität Wellnessoase dagegen.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• OT

Ich kann davon mitreden.

Was MINI Ihren Kunden im Innenraum anbietet ist von sehr hohen Nivo, zumal Pakete, Motorreihe oder Modell keine Rolle spielen.

Selbst bei zB. MB A Klasse gelingt es nicht beim Haendler eine Polsterung durch zu fuehren die an der S Klasse oder Maybach vorgesehen ist.

RR Leder: No Problem. Steht einfach im Kaufvertrag. <3:love:

• Wir hatten den T-Roc als Nachfolger für unseren Golf im Auge. Von Außen fand ich den recht ansprechend. Leider im Innenraum mindestens eine Klasse unterhalb des Golf angesiedelt, eher zwei Klassen darunter. Viel Hartplastik. Schade, ansonsten ein schickes Ding...

Genau der T-Roc war auch in meinem Interesse, da mein Vater einen Golf 7 Variant besaß und wir sehr zufrieden mit dem Wagen waren.

Aber Innenraum und Qualitativ hat VW die Piech Zeiten abgelegt und ist echt das Geld nicht Wert.

Wenn ich überlege das mein gleich konfigurierter T-Roc Style mit 1.0 TSI teurer käme als der One Countryman.

Dazu noch der solide Eindruck den der Mini macht.

Da war meine Entscheidung auch klar.

Obwohl der T-Roc von aussen durchaus gut auf der Straße wirkt.

• Der Golf wird so brutal subventioniert...

Das stimmt allerdings. Ne Kollegin von mir hat jetzt nen Leasing-Vertrag für Golf VII Gti Perfomance unterschrieben. Die Hütte ist so ziemlich voll und die wollen bei ner Anzahlung von 3.000 Euro ne monatliche Rate von lächerlichen 170,-- € (!!!) sehen. Ich finde, dass ist mal nen strammes Wort zum Sonntag. :0008:

• Das stimmt allerdings. Ne Kollegin von mir hat jetzt nen Leasing-Vertrag für Golf VII Gti Perfomance unterschrieben. Die Hütte ist so ziemlich voll und die wollen bei ner Anzahlung von 3.000 Euro ne monatliche Rate von lächerlichen 170,-- € (!!!) sehen. Ich finde, dass ist mal nen strammes Wort zum Sonntag. :0008:

naja, im Gewerbeleasing gibt’s die Dinger ohne Anzahlung aktuell für unter 110€...
    Also nicht so der Hammerdeal.

• Ich finde auch das Privatleasingangebot gut. I.d.R. geht es über 3 Jahre mit 10.000 km p.A. und das bei einem "Einsatz" von ca. 9.000 € über die Gesamtlaufzeit. Preiswerter kann man ein solches Auto nicht fahren. Beim Kauf muss man in dieser Zeit mind. 17.000 € Wertverlust einrechnen

Gleichzeitig erkennt man m.E. nach daran aber auch wie schlecht es der Branche geht.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Wir haben aber auch schon einige VW besessen und waren immer zufrieden.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :)

Gruß
    Jojo

Genau das ist es ja auch mit VW.
    … immer zufrieden …
    aber reicht einem das?

Wenn man einen VW kauft, möchte man gut von A nach B kommen.
    Design und außergewöhnliche Dinge braucht ein Käufer nicht.
    Die Büroangestellte, die keine Ahnung von Autos hat, kauft sich einen Golf. Da kann sie nichts verkehrt machen.
    Für solche Leute ist das auch vollkommen in Ordnung.
    Mir persönlich wäre das allerdings zu langweilig.

Zum T-Roc: Ich würde da vielleicht lieber den Audi Q2 nehmen. Er sieht etwas schicker aus. Ist aber bestimmt auch ein paar Euro teurer.