Solangs nicht meine Wand ist, mach ruhig
Superexotische Versuchsträger gab es schon immer, weck mich auf wenn ich mit meinem <100k Auto Methanol an der Ecke tanken kann.
Solangs nicht meine Wand ist, mach ruhig
Superexotische Versuchsträger gab es schon immer, weck mich auf wenn ich mit meinem <100k Auto Methanol an der Ecke tanken kann.
... und wer schenkt mir jetzt einen?
Im Ernst: Cooles Teil.
... und wer schenkt mir jetzt einen?
Ich werde einmal darüber nachdenken ?
Heute mal mit Miss Low-Cost nachfragen wie es ist mit Jimny Lieferungen.
Für B/L ist 2020 schon ausverkauft.
2021 könnte es neue Motorenvatianten geben, mit eventuell soft Hybrid 48V System.
Aktuell ist der Jimny mit 154g/Co2 homologiert & das ist ab 2020, zuviel wegen der €U Flottenberechnung.
Auch ein Grund weshalb nur wenige Jimny 2020 den Weg nach Europa finden werden.
Dann bleibt der Logan mal im Haus...
Du möchtest uns doch nicht erzählen, dass man bis 2021 keinen Suzuki Jimny bekommt.
Ohne groß nachgeforscht zu haben, kann ich das gar nicht ganz glauben.
Also hier bei mir in der Gegend fahren genug davon rum. Auch bei den verschiedenen Suzuki-Händlern stehen überall welche.
Vielleicht sieht es ja in B/L anders aus.
BTW: Ich finde ja, dass der Jimny die Autowelt ein wenig bunter macht und ich freue mich immer, wenn ich einen auf der Straße sehe.
Er fällt wirklich zwischen den ganzen silbernen und schwarzen Autos auf!
Ist Mühlheim Luxembourg ??
@MINI-Martin, ist leider so , auch in D.
Bei uns stehen auch welche bei den Händler 1x Vorstellungswagen , Händler- & Kundenbestellungen von 2018...
Ich sehe täglich 3-4 davon.
Aber sonst ist viel Geduld gefragt um einen zu bekommen.
Ist in D auch so.
Die Japaner machen den Hahn nicht auf, die Frau gestern erklärte mir, daß jeden Tag 1-2 Kunden nach dem Jimny fragen kommen.
Die Quoten/Land sind von Jpn aus fest definiert.
Hier ein Artikel aus der Auto-Bild vom Februar 2019, als ich da in Lux nachfragte war man schon Auslieferung Frühling 2020.
Jetzt ist es 2021.
https://www.bild.de/auto/auto-…rfolgs-60113004.bild.html
Screen Shot 2019-06-04 at 09.01.44.png
& 2021 trifft die EU CO2 Flottenberechnung mit Strafen ein, & da ist der aktuelle Jimny mit 154g/Co2 definitiv nicht mehr Hauptthema.
Da sonst Strafen drohen.
https://www.kfz-betrieb.vogel.…rte-geldstrafen-a-783428/
@Big-J
Das ist ja kaum zu glauben. Suzuki kann sich echt über den Erfolg freuen.
So eine lange Lieferzeit kennt man ja sonst nur von hochpreisigeren Autos.
MINI würde sich derzeit sicherlich sehr über so einen Lieferengpass freuen.
Da geht es ja leider eher in die andere Richtung.
Ganz abgesehen davon, frage ich mich immer, wie andere Hersteller die CO2-Grenzwerte einhalten wollen.
Ich denke da nur z.B. an Porsche oder Audi. Mir fällt da gerade kein Modell mit unter 95g/Co2 ein. Und deren Elektroflotte wird es derzeit auch noch nicht ausgleichen können.
Alles anzeigen@Big-J
Das ist ja kaum zu glauben. Suzuki kann sich echt über den Erfolg freuen.
So eine lange Lieferzeit kennt man ja sonst nur von hochpreisigeren Autos.
MINI würde sich derzeit sicherlich sehr über so einen Lieferengpass freuen.
Da geht es ja leider eher in die andere Richtung.
Ganz abgesehen davon, frage ich mich immer, wie andere Hersteller die CO2-Grenzwerte einhalten wollen.
Ich denke da nur z.B. an Porsche oder Audi. Mir fällt da gerade kein Modell mit unter 95g/Co2 ein. Und deren Elektroflotte wird es derzeit auch noch nicht ausgleichen können.
Das liegt wohl eher an der rückläufigen Nachfrage, JCW Modelle werden auch noch gesondert behandelt.
muss mir darüber noch keinen Kopf zerbrechen, aber sicher einen BMW