Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Für das Gelände bestimmt super, als Jagdfahrzeug oder ähnliches. Bin mal ne Woche einen älteres Modell im Urlaub gefahren. Bei 80 km/h hatte ich das Gefühl, ich hebe gleich ab. Vielleicht ist der Neue da ja ganz anders. Bin gespannt auf dein Feedback!

Bin in den 90er mal ein langer Pajero mit V6 Benz. gefahren.
    Da war mir auch 8o beim Fahren.
    Für zurück bin ich nur gerade Strassen gefahren , wo viele Dörfer & Kleinstadtdurchfahrten waren.

Nachdem bin ich ein kurzer Pajero mit D-Motor gefahren , der fuhr sich um Galaxien besser.

Mal gespannt auf den Test, wie der 2018 Jimny sich so fährt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• @quintana, der GT86 ist ein absolut geiler Karren. Wenn Subaru/Toyota da mal ein wenig mehr Liebe in den Innenraum u. einem Turbokit investieren würden...

Ich habe ja schon oft die Theorie gelesen, dass sich dann weniger Leute für den Wagen interessieren würden, weil er preislich dann schon in Sphären wäre, wo man sich dann eher schon bei BMW, Audi und Co umguckt.

Dabei wird natürlich verkannt, dass man auch für sagen wir mal 15.000 Euro mehr als man derzeit für einen GT86 hinlegen muss (gut 30.000 Euro) noch keinen vernünftig ausgestatteten 2er BMW bekommt, mal ganz davon abgesehen, dass der dann deutlich schwerer wäre und vom Handling her ab Werk sicher nicht so genial ist (M2 sicher ausgenommen) wie der GT86. Aber Prestige spielt bei vielen Leuten dann eben doch eine Rolle, vor allem in höheren Preisklassen.

Warum fristet der Nissan GT-R denn so ein Nischendasein, obwohl er das Zeug zum Porschekiller locker hat und das für "nur" 100.000 Euro.

• Erklär mir doch mal die Logik, warum ein 240i nicht in Frage kommt, dafür aber ein TTS?

• Der 240i sieht mir ein wenig zu brav aus. Da müsste ich dann wieder in div. Anbauteile investieren. Ich mag eher den Redneck-Auftritt. Ja, ich stehe dazu!

Was aber für mich erheblich "schlimmer" ist, ich würde wohl dann immer nachgdem M2 schielen, da es nicht das Top-Modell ist.
    Das wäre dann wieder so ein "Vernunftentscheidung" (ja ich weiß, dies als Vernunftentscheidung zu klassieren ist schon ziemlich asi). Und ich will garantiert nicht vernünftig sein.

Gut, könnte man beim TTS Competition zu TTRS jetzt auch sagen, doch sieht der neue TTS Competition ab Werk jetzt schon so giftig aus.

Aber ist eh müßig darüber zu sprechen.
    - Der TTS Competition steht noch nicht beim Händler
    - Ich will bei am gleichen Tag probefahren
    - Dieses Jahr kommt mir keine neue Kiste ins Haus (ich kaufe grundsätzlich nicht zur Wintersaison)

• Bekannte von mich fahrt TT RS. Ding ist sauschnell und untersteuert glücklich nicht mehr so schnell als sein vorherige RS3's.
    M2 sieht bülliger aus, und ich vermute, bietet er auch ein ganz andere Fahrerlebniss.
    Wann man ein guter Fahrzeugbeherschung hat, ist der M2 das tollere Auto denke ich.
    Der TT fahrt man einfacher schnell, auch ohne Talent.

Wann man Rennstrecke fahrt dann reichen die standard TT Bremsen nicht.
    Von M2 weiss ich es nicht.

• Die Debatten in diesen Thread basieren m.E. meistens auf automobiler Unvernunft und genau das finde ich gut.

Egal ob z.B. Jimny oder BMW M "2,4,5 usw" , es sind für die meisten 2. bzw 3. Fahrzeuge die vorwiegend den Spaß bedienen. Ich bin bereits über das 6. Lebensjahrzehnt hinweg und habe immer noch sehr viel Spaß an diesen Debatten.

Jeder gibt seine Kohle für die Dinge aus, die ihm Freude bereiten und wenn ich monetär flüssiger wäre, käme mir neben einem X5, dem Mini, einer BMW GS und mehreren Vespen auch ein Porsche GT3 oder ähnliches in die Garage. Damit würde ich wahrscheinlich nicht mehr als 5.000 km fahren. Diese km wären aber immer die mobilen Highlights des Jahres.

Ich liebe und genieße es auch heute noch unvernünftig zu sein.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Heute wegen der Frage (wann hat der F56 JCW seinen ersten Bremsflüssigkeitswechsel nötig nach 2 Jahren oder 3 Jahren ....konnte noch nicht geklärt werden verschiedene.Aussagen 2 und 3 Jahre :6444: ist schon Klasse :0054: ) wird noch geklärt...... :0002:

So aber dann in die BMW Abt.-M Performance- und mal gestöbert :0016: mein VK na Micha wie siehts den aus mir dem Brandneuen BMW X4 M40i ...ich so naaaaa klar gibt es ja günstig :0010:
    Er so na da schauen wir doch mal :trost: was wir machen können.....na sagen wir mal so es läuft (wird sich evtl.heute/morgen rausstellen ob das was wird)

Ist ganz Neu am Markt seit 4 Wochen +/- mit 2998ccm 354PS usw usw 4,8Sek auf 100km/h Leder 21 Zoll Felgen Individual Schwarz Panodach usw usw .....der reizt mich nun doch (vor allem es gibt noch was vom Haus ..subventioniert irgendwas) deshalb mal schauen :0007:

Im X4 30d habe ich zumindest Probegesessen und gefällt.....

Micha

• Kann Dein Freundlicher mir den M2 Competition auch "günstig" machen :0010: ?

Ich biete 20k + nen 2015er F56 Wörks volle Hütte :dafuer::3917:
    Bei uns in NRW gibt es irgendwie nie "günstig", da die Kölner + Düsseldorfer die ganzen Preise schön oben halten.