Der Jimny gefållt mich aber nicht als Ersatz für der MX5 weil der Jimny kann nie so toll fahren als der MX5.
Der Jimny müss man andere Spass mit machen im Gelände.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Nach den negativen Erfahrungen mit meiner letzten E-Klasse hat meine MB Begeisterung stark gelitten. Dazu kommt, dass ich einen 1,4 l Hubraum bei mindestens 1,5 Fahrzeuggewicht auch nicht mag. In Sachen Verarbeitung und Haptik sind die auch nicht besser als viele Mitbewerber. Also "Best Never Rest" naja, kann man glauben. Ich ziehe "Freude am Fahren" deutlich vor.
Deshalb bleibe ich beim MINI
-
Der Jimny gefållt mich aber nicht als Ersatz für der MX5 weil der Jimny kann nie so toll fahren als der MX5.
Der Jimny müss man andere Spass mit machen im Gelände.Ersatz nicht, irgendwann will ich aber dem ND keine 30tkm / Jahr mehr antun.
Deshalb schaue ich bißchen weiter in Zukunft.
Hab aber ja vor , ab dem Herbst weniger daily-km zu fahren & mehr Bus/Bahn => @work zu fahren.Das Interieur Konzept ist schon praktisch, simpel, aber alles durchdacht.
Man kann sogar drin schlafen.... & den Innenraum komplett abdunklen !Die haben auch jede Menge cooles Zubehör (ACHTUNG heavy pdf...)
http://www.suzuki.co.jp/car/jimny/pdf/accessory.pdfDer Jimny in der Vollgarage !
Wie geil ist das denn !!!
Screen Shot 2018-07-22 at 13.57.36.pngExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Screen Shot 2018-07-22 at 13.49.27.pngScreen Shot 2018-07-22 at 13.53.57.png
-
-
@Applementalist, habe mir heute die neue A-Klasse angesehen. Für mich hat der Hobel O-, aber wirklich O Emotion.
Abgesehen von der Optik, die wieder in den Bereich des Familien-/Seniorenwagens geht, besteht der Innenraum ja nur als billig anmutendem Kunststoff. Klar, Mini ist auch der Kunststoffbomber, aber die Optik u. Haptik ist für mich eine ganz andere. Also das ist für mich locker eine Klasse unter dem F56.
Emotionen könnten bei nem A45 aufkommen der auch mal "pfurzt" . Aber nicht bei dem .
Mit der "AMG-Line" - ich nenne das jetzt mal so - geht es auch im Innenraum, aber dann fängt man bei 39000 an... deswegen aus meiner Sicht etwas too much.
@Mico Richtig . Ich habe heute die normale fahren sehen (Optik = Standard) . So sah sie auch nicht gut aus
Zum Bedienkonzept des MBUX hatte ich noch nix geschrieben:.
Man hat zwei Cursor auf jeder Seite des Lenkrades. Jeder für einen Bildschirm. Muss also bei der Fahrt nicht touchen. Man kann sogar den Sportmodus damit einstellen (tief im Menü versteckt) . Aber das Menü ist im Gegensatz zu Mini/BMW total überladen. Auch im vergleich zum GLA Bj. 2016. -
Ach ja, beim "Freundlichen" MB-Partner in meiner Heimatstadt durfte ich wieder die Erfahrung eines zuvorkommenden Kundenservices u. unglaublicher Arroganz machen.
Ich muss anmerken, dass ich bei soetwas extrem sensibel bin. Wurde ich davor schon bei den letzten beiden Besuchen wie der letzte Penner behandelt, ging ich jetzt schon mit entsprechender negativer Erwartungshaltung in die Niederlassung.
Gut, ich bin jetzt nicht der klassische MB-Kunde. Komplett tattowiert, Vollbart, 46er Oberarme, Ohrringe, Nasenring u. schmuckbehangen wie ein Weihnachtsbaum.
Samstag um 11.05 Uhr - also ein normaler Verkaufstag, normale Uhrzeit.
Mitarbeiterin im Empfangsbereich hat sich die Haare geflochten und kontrollierte den Erfolg ihrer Tätigkeit über die Kamera in ihrem Tablet.
Für mich schon unfassbar, aber die junge Dame hat wenigstens noch ein "Morgen" rausgebracht ohne hochzuschauen.Ich habe mich dann ca. 30min in der Filiale aufgehalten und mit der A-Klasse beschäftigt. Ein Jungverkäufer u. ein "Seniorverkäufer" gingen ohne Gruß u. ohne Interesse an mir mit Kaltgetränken vorbei u. setzten sich wieder gelangweilt an den Schreibtisch. Und ich war zu dieser Uhrzeit der einzige Kunde im Geschäft, also da gibt es keine Ausreden.
Das war jetzt der 3. Besuch, der so abgelaufen ist. Einen 4. Besuch wird es wohl nie mehr geben.
So ähnlich geht es hier in Solingen beim "freundlichen" Partner mit Fahrzeugen aus Ingolstadt.
So eine unfassbar schlechte Dienstleistungskultur habe ich noch bei keinem BMW-Händler in Solingen u. Umgebung erleben können.
Aber vielleicht hat sich bei gewissen Marken noch nicht rumgesprochen, dass man nicht vom Äußeren auf das Vorhandensein von Kaufkraft zu schließen.
-
Aber vielleicht hat sich bei gewissen Marken noch nicht rumgesprochen, dass man nicht vom Äußeren auf das Vorhandensein von Kaufkraft zu schließen.
Ich habe keine Tattoos, nur einen Ohrring und graue Haare. Ok, eine Hautirritation auf der rechten Backe.
Und ich habe so ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen.
Das ging vom Stern, über die vier Ringe bis zum Propeller.
Das scheint mir eher eine fehlende Motivation der Mitarbeiter/innen zu sein.
Soviel zu Servicewüste Deutschland, wo “der Kunde König“ ist.
Meine Konsequenz.
Von diesen speziellen Autohäusern fernbleiben. Und nicht nur AHs.
Getreu dem Motto. Wer nicht will, hat gehabt. PunktAchtung Topic.
Hab da die Tage einen Suzuki gesehen. Ich glaube der hieß Ignis, oder so ähnlich.
Der ist nicht schön, dafür recht außergewöhnlich. -
Also grundsätzlich sollte ja gelten das das äussere Aussehen keine Rolle spielen darf. ( Malermeister sieht nun mal bunt aus nach Arbeitstag), aber wie singen die "Toten Hosen" Auch schwule, behinderte können Arschlöcher sein.
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Und ich bin 155cm ,musste mir also in meiner 51 jährigen Karriere auch das eine oder andere qualifiziere anhören?!
-
Die Arroganz hast Du halt überall, wo sich die Karren von alleine vekaufen (=Dienstwägen).
-
Fast überall - bei meinen letzten „Rumschlender-Besuchen“ im Showroom der Propeller-Firma gab’s einen „Guten Tag“-Gruß seitens des Empfangs UND ebenfalls vom Verkäufer-Personal sowie die Nachfrage „Kann ich Ihnen behilflich sein“ - sogar mit aktivem Aufstehen und auf mich zukommend. Wer mich live kennt, vertrete ich eher die schludrige Jeansfraktion mit Rucksack . (War in München, keine NL! und eine NL im Ruhrpott)
Vielleicht tut sich ja da was?
btt: der M2 is ja so nicy