Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Der AMG A45 ist fahrdynamisch ein richtig gutes Spaß-Auto.

Allerdings kann ich die Bedenken bezgl. der verarbeiteten Materialien voll verstehen. Meine Probefahrt hat mich in dieser Richtung ebenfalls ziemlich enttäuscht. Dies ist/war allerdings nicht nur ein Problem der A-Klasse. Mein letztes DB Cabrio Bj. 12/15 (E-Klasse mit Vollausstattung) hatte da ebenfalls Schwächen und das Navi sowie dessen Bedienung sind eine Katastrophe.

Wie ich es mitbekommen habe sind das aber Probleme der bis 2016/17 gebauten Fahrzeuge. Mittlerweile sieht es da aber wieder besser aus. Die Neue A-Klasse ist da wohl auch in einer höheren Liga. Allerdings dann nicht mehr zu <40K ;( .

Das Platzangebot habe ich für mich beim bisherigen A auch eher negativ gesehen. Dies ist aber ein sehr persönlicher Eindruck.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Ja, die neue A Klasse setzt nochmal was drauf. Ich befürchte, der A35 wird auf dem Niveau des bisherigen A45 liegen, der neue A45 deutlich über 60 Scheine kosten...

Hat vielleicht wer noch nen Works Clubman von 2017 für mich abzugeben? Will nicht wechseln müssen ;)

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Damit habe ich wenig Probleme ;)

Aber mich wundert die vglw altbackene Interieurgestaltung bei BMW, auch in Hinblick auf die technischen Systeme. Bei Audi ( sogar VW & Co ) gibts das Virtual Display, bei MB jetzt sogar das MBUX... da wirkt das BMW System recht langweilig und antiquiert dagegen - empfinde ich zumindest so.

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

Einmal editiert, zuletzt von keram ()

• Aber mich wundert die vglw altbackene Interieurgestaltung bei BMW, auch in Hinblick auf die technischen Systeme. Bei Audi ( sogar VW & Co ) gibts das Virtual Display, bei MB jetzt sogar das MBUX... da wirkt das BMW System recht langweilig und antiquiert dagegen - empfinde ich zumindest so.

ist jetzt noch der F 3er . Hatte kleines Navi was aber schon genauso aufgebaut war wie der neuer G 5er. Ich gehe dann mal von aus das der G 3er nächstes Jahr schon eine Navi-Generation neuer bekommt.

Als ich mir die neue A-Klasse angeschaut habe, stand auch einer mit MBUX rum. Das einzigste Highlight was mir auf anhib gefallen hat ist, dass die Tankstellen Spritpreise live auf der Navi-Karte angezeigt werden. Die Bedienung fand ich ne "katastrophe" .
    Die Entwickler konnten sich nicht zwischen Wisch/Gesten und Touch entscheiden. Manche Funktionen sind nur über das eine , manche über das andere aufzurufen.

Audi ist ähnlich wie BMW . Außer der Vorteil vom virtuellen Cockpit :) Das ist echt klasse und hat auch sonst keiner in der Art...

• Damit habe ich wenig Probleme ;)

Aber mich wundert die vglw altbackene Interieurgestaltung bei BMW, auch in Hinblick auf die technischen Systeme. Bei Audi ( sogar VW & Co ) gibts das Virtual Display, bei MB jetzt sogar das MBUX... da wirkt das BMW System recht langweilig und antiquiert dagegen - empfinde ich zumindest so.

Also ich finde die Interieure von BMW schon echt gut, schau mal Bilder von @M2-driver an, der Tacho ist ja wohl richtig gelungen und n riesen Display als Tacho find ich zwar nicht schlecht, aber da stehe ich wohl auf Nostalgie wenn die Kombination stimmt.

• Ja, gelungen und qualitativ hochwertig schon. Aber von nem Auto in der Preisklasse erwarte ich mittlerweile tatsächlich irgendwie mehr, am klassischen Tacho nebst Infodisplay 2018 noch festzuhalten, erscheint mir eben altbacken...

Hatte heute Probefahrt mit dem A45. Was soll ich sagen, reingesetzt, angewachsen, wohlgefühlt. Mangelnde Materialqualität konnte ich nirgends feststellen, alles super verarbeitet, hochwertigst anzufassen. Die Displays und Navo trotz Vorgängermodell absolut klasse und gestochen. Nur das etwas steif stehende "Tablet"-Navi in der Mitte ist bissl eigenartig in seiner Ästhetik.
    Über Motor und Fahrwerk brauchen wir wohl nicht reden, was für ne Spassmaschine. Danach fühlte sich mein Hotte tatsächlich wie ne Franzosensänfte an :(

Kurzum, das Auto hat mich begeistert.