müssten 60 KG sein
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
der F 56 Serien-JCW wiegt noch mal 60 KG mehr als der Serien-5-Türer
-
harley schrieb:gegen den Cooper S hatte der PEUGEOT 208 GTI in der Autozeitung das nachsehenJupp - und kaum setzt man dem CooperS einen (preislich) passenden 208 entgegen ist dieser 2sec schneller. Ich hatte damals auch den Test der von Dir zitiert wird gelesen und hab mich gefragt was die für ne Montagsmöhre von Peugeot erwischt haben, denn ich hatte den anders erlebt auf einer Probefahrt.
Für mich persönlich ist der Mini das bessere Gesamtauto, der 208 aber der mit dem man mehr Spaß haben kann und der als 30th Version offensichtlich dann auch tatsächlich schneller ist.
die 30th des Version des PEUGEOT 208 GTI ist so etwas wie der MINI Cooper JCW GP, also eine für die Rennstrecke ausgelegtes Fahrzeug, mit niedrigerem Schwerpunkt. Das Auto hat ein Sperrdifferenzial, einen niedrigeren Schwerpunkt als die "Montagsmöhre" und ein strafferes Fahrwerk und eine Spurverbreiterung, also eine insgesamt andere Fahrzeuggeometrie, dazu kommen noch die speziellen Reifen. Das Stabilitätsprogramm des 30th ist ein anderes als das 208 GTI. Es ist auf die Rennstrecke abgestimmt. Der GP hat auch ein für die Rennstrecke optimiertes Stabilitätsprogramm und zwar ist das so als fährt man ohne DSC(MINI-Sprache).
Zum Vergleich die Hockenheim-Zeit des JCW GP 1.16,3 MinutenOb es damit Spaß macht im Alltag mit so einem hart abgestimmten MINI JCW GP oder PEUGEOT 208 GTI 30th zu fahren, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich kommt so etwas natürlich nicht in Frage.
-
Für mich ist der Mini auch eindeutig das bessere Gesamtpaket. Im 208er fühlt man sich im Vergleich wie in einem (billigen?) Kleinwagen.
Die Designelemente sehen etwas vom Zaun gebrochen aus gegen die "natürliche Schönheit und Eleganz" des Mini. Dafür bin ich gern bereit ein paar Kilos in Kauf zu nehmen. Hockenheim find ich nicht soo aussagekräftig, weil zuu weit von realen Straßen/Zustand entfernt.
Der Motor hat ein deutlich größeres Potential. Und man hat natürlich noch die Möglichkeit "nachzuwürzen", wenn man mehr Grip und "schärferes" Fahrverhalten möchte. Hab's schon ein paarmal gesagt, die 205er sind ein guter Kompromiß, 215er könnten nochmal mehr Grip erzeugen und wären "in line" mit dem Fahrzeuggewicht. Den 56er GP find ich genial, weil er beides, Mini Design und eine gewisse Extremheit verbindet.
Bin jedenfalls sehr gespannt auf unsere nächste Südfrankreich Tour über die Seealpen bis nach Aix-en-Provence. Ist für mich DIE REFERENZ- STRECKE (Art, Länge) die mir meinen Zufriedenheitsgrad mit einem Auto am besten zeigt. -
@'cooper99' gut ausgedrückt, OT: evtl. Kurz Lust, diese Strecke mal im Maps zu zeigen hier oder bei der passenden Sektion hier im Forum? end-OT
ich denke aber, daß der Peugeot das Ende der Fahnenstange ist, während ein Mini da locker noch 3 Schippen drauf legen kann, als JCW oder GP, dann um die ~300 PS. (ab Werk, versteht sich)
... Man sollte sich wirklich 2 Minis halten dürfen, einen für daily use und den anderen zum austoben, wobei man dann noch n F60 mit Anhänger braucht, um den kleinen GP Teufel mit Renn Slics umher zu fahren... Arrgh!
*verstrahlt*, ach Nee. Frühlingssonne!
-
-
Ja die Frühlingssonne machts!
Kleiner Nachtrag zum Civic R: Hier ist das video von der 7:50er Rekordrunde auf dem Ring. BEEINDRUCKEND!!! Hab noch keinen Fronttriebler so schnell, so ruhig um den Ring fahren sehen. Döttinger Höhe 270!!!!
Allerdings wurde bei Top Gear bezweifelt, dass der Wagen sooo serienmäßig war...
http://www.topgear.com/uk/car-…gring-lap-time-2015-03-06Was die Südfrankreich-Strecke (eigentlich sinds Strecken...) betrifft - mach ich gerne! Wir haben 5 Jahre in Aix gewohnt, deshalb kennen wir die Ecke ganz gut. Die "Verbindungsetappen" sind dann durch München dazugekommen.
-
@Chucky101... Ja nuuuun, gibt ja auch interne & eigene Konkurrenz / Mitbewerber, lol. N F54 SD zB wird da heftig präsent, 4 daily use, dazu ein heißer Hatch,....
who cares
-
und der schnellste Fronttriebler auf der Nordschleife 7.44 Mini JCW GTS von Shirra
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch was zum Sportscars' Vergleich - das war schon ein "normaler" S mit 211 PS????
Freu mich schon nachher im Café die Zeitung zu lesen und das Münchener Sportwagen Spektakel zu genießen!