Trotzdem ist es nicht zu verstehen, das der BRZ (und sein Klon) nicht mit ordentlicher Motorisierung angeboten werden.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
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Es ist bestimmt Ansichtssache welche Motorisierung man bevorzugt. In meinem Bekanntenkreisgibt es eine kleine "Hardcore-Gruppe", die eine turbolose "Drehorgel" immer noch bevorzugen.
Genauso habe ich einen Kumpel der immer noch die Vergasenmotoren huldigt. Nach seiner Aussage gibt es keine direktere Verbindung zwischen der Gaspedalstellung und der Motorleistung als bei seinem Manta 400 (2,4 l mit 2 Weber Doppelvergaser).
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Gibt mehrere Gründe, warum Subaru beim nichtaufgeladenen bleibt, einer davon ist das geringere Gewicht auf der Vorderachse, hier würde man ja einen wesentlichen Vorteil der Boxerbauweise reduzieren.
Autobahnhöchstgeschwindigkeit ist für mich kein Kriterium bei einem Sportwagen.
BMW hätte auch problemlos bei seinen wunderschönen unaufgeladenen Sechszylindern bleiben können.
Btw - Sammlertip - jetzt kaufen! Z3, Z4, 3er Coupé mit 3 Liter 231, 258 und 265 PS Maschinen. -
Ich finde jeder Motorkonzept hat seiner Charme.
Ein V8 hätte ich schon mal in einen Triumph und der Klang finde ich immer noch sehr schön.
Ein neuer Mustang mit V8 würde mich gefällen aber leider kostet die das doppelte von der V6 in Steuerholland.Hätte auch mal Reihen 6 in BMW 325i und Lexus IS200, auch toll.
Habe jetzt ein S2000 die bis 9000TPM dreht, geil
Aber unser F56 JCW gefällt mir auch mit das hohe Drehmoment bei wenig Touren.Weil ich jetzt überlege etwaa anderes zu kaufen als Ersatz für meinem R53 GP mit Kompressor, habe ich auch schon nach GT86/BRZ geguckt.
Weil Leistung gewohnt, überlege ich einer mit Kompressor zu kaufen oder einer zu montieren dann.
Dass dann etwas mehr Gewicht in die Nase liegt ist mich egal weil geht nicht um 100Kilo.
Dann hat man +/- 280PS und 300NM, fast 50% mehr als Original.
Mehr geht auch aber dann wird es extrem teuer und weniger zuverlässig. -
@Niekcarfreak - 40 kg kommen mit dem Kompressor schnell zusammen, Du wirst es weniger an der Kurvengeschwindugkeit als am Lenkgefühl merken. Und 80 PS mehr ohne belastbarere HW? Kann auch Kühlungsprobleme geben. Dann regelt Dir die Elektronik ganz schnell die 80 PS wieder weg.
Kenne die Geschichte von den Corvetten.
Für 1x Dragstrip sind die Kompressoren gut... -
Btw - Sammlertip - jetzt kaufen! Z3, Z4, 3er Coupé mit 3 Liter 231, 258 und 265 PS Maschinen.
Z3 Coupé 3.0 wäre meine erste Wahl, wenn ich den, handgeschaltet natürlich, in Grün/Beige bekommen würde
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im März kommt das Facelift, aber ich denke, das ist dennoch ansehnliches Angebot
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Den I30N hatte ich zwar schon mal erwähnt, weil ich finde, das er doch so grob die selbe Kategorie ist (also ein Konkurrent und Mitbewerber ... ob er nun ne chance gegen den Mini JCW hat, mus jeder für sich entscheiden) nun gibts preise und genug Videos vom Sound und fahreindrücke! Ich bin auf jedenfall schon mal heiß Und werd ihn demnächst mal Probe fahren.
http://www.hyundai.de/CMSPages…ef-4f60-87bd-3db34b06b499 -
Der i30N ist auf jeden Fall ein Brett und das nicht nur wegen der eingetragenen 109db.
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im März kommt das Facelift, aber ich denke, das ist dennoch ansehnliches Angebot
Sonderzahlung? Das Kleingedruckte ist schlecht lesbar.