Wo liegen wir den preislich bei den oben genannten Modellen, sind ja Baujahrtechnisch unterschiedlich, respective Technikstand?!
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Wo liegen wir den preislich bei den oben genannten Modellen, sind ja Baujahrtechnisch unterschiedlich, respective Technikstand?!
Ist in den Links drin 38K bzw. 61K.
-
-
Denk mal das nur der Motor (2,2l ?) samt Nebenaggregaten und Getriebe von Opel stammt, der Rest ist entweder Lotus oder eben Supespezialkleinserie (Karroserie usw).
-
Da ich sämtliche Autos im Bekanntenkreis habe (via Leichtbaustammtisch):
Opel Speedster: Ersatzteilversorgung schwierig. Schwerer als Elise, trotz gleichem Aufbau.
Renault Spider: da hast du viel zu Basteln, kann auch mal zu brennen anfangen, dazu recht schwer. Wenn, dann die Version ohne Windschutzscheibe.
Super7 etc.: macht sicher am meisten Spaß, aber schon eher Motorrad als Auto.Meine Wahl (wenn genügend Geld da ist):
[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/exige-roadster/Exige-S-Roadster-05.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/exige-roadster/Exige-S-Roadster-01.jpg]Exige V6 ist toll, bin schon paar Mal mitgefahren auf der Nürburgring.
Ein guten Gebrauchtwagen kostet etwa 60K.
Gut versichern gegen Schaden weil bei Lotus müss schnell bei Schaden dass ganze vordere oder hintere Teil getauscht werden.
Im extrem Fall müss dass auch noch in der UK repariert werden.
Schaden ist schnell 15K oder mehr.
Dass gleiche gilt bei ein Caterham Super 7.
Sind kein Auto's die man um jede Ecke reparieren lassen kann. -
Versicherung ist auch speziell - sind bei den normalen Versicherungen nicht eingestuft.
Händler hat mir Versicherungen genannt, die zu Beträgen von ca. 700-1400 versichern (nach Umfang).
Betrag ist fix, gibt keinen Schadenfreiheitsbetrag, wenn ich's richtig verstanden hab. -
Stimmt, Lotus versichern geht nicht bei alle Versicherungen.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass der S 2000 bei uns in D auch sauteuer in der Versicherung war oder vielleicht noch ist.
-
Ich hatte ca. 600 € Vollkasko bezahlt. Bei der Allianz.
@Niekcarfreak - warum Reparatur in UK? In Deutschland werden die Autos z.T. komplett neu aufgebaut. Man kann alles reparieren, bis auf den Alurahmen.
Opel Speedster hat andere Radaufnahmen (5- statt 4-Loch), andere Bremsen, anderes Getriebe, anderen Motor. Der Rest ist fast 1:1 Elise. Da es nur wenige Speedster gibt, halten die Händler eher Teile für die weit verbreitete Elise als für den Speedster vor.
@Willi Cooper - die Cup-Elise ist schon wieder so teuer, dass ich da auf jeden Fall die Exige vorziehen würde. 4- vs. 6-Zylinder.
Wenn es richtig schnell sein soll und Geld gar keine Rolle spielt - dann diesen Lotus - schneller als der Porsche 918:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hatte ca. 600 € Vollkasko bezahlt. Bei der Allianz.
@Niekcarfreak - warum Reparatur in UK? In Deutschland werden die Autos z.T. komplett neu aufgebaut. Man kann alles reparieren, bis auf den Alurahmen.
Opel Speedster hat andere Radaufnahmen (5- statt 4-Loch), andere Bremsen, anderes Getriebe, anderen Motor. Der Rest ist fast 1:1 Elise. Da es nur wenige Speedster gibt, halten die Händler eher Teile für die weit verbreitete Elise als für den Speedster vor.
@Willi Cooper - die Cup-Elise ist schon wieder so teuer, dass ich da auf jeden Fall die Exige vorziehen würde. 4- vs. 6-Zylinder.
Wenn es richtig schnell sein soll und Geld gar keine Rolle spielt - dann diesen Lotus - schneller als der Porsche 918:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich schreibe auch im extrem Fall
3-11 habe ich August 2016 angeguckt bei Komotec, gefällt mir aber mein Konto nicht.