Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• @lambo
    Aber nicht als Mexiko!

Den würde ich auch als Mexiko nehmen
    der Zustand ist so Mega,
    komplett Neu aufgebaut. :love:

Neeee, alleine schon wegen diesem Plastegebirge, das auf das Armaturenbrett geklebt wurde... :/

[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/6/9/8/5/3/VW-Kaefer-1302-LS-Cabrio-1200x800-7e4ae89325135815.jpg]

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/94/Armaturenbrett_VW_Kaefer_1956_Rechtssteuerung.jpg/1600px-Armaturenbrett_VW_Kaefer_1956_Rechtssteuerung.jpg]

• Neue Alpine - die AB Sportcars (April 2017) Vorstellung war ziemlich dürftig und bewusst (?) negativ gemacht.

2 Fragen wurden aufgeworfen - warum der Motor mit 250 PS deutlich weniger als in der Megane hat und ob das sehr schöne Interieur tatsächlich in Serie kommt.

In der gleichen Art und Weise ist btw auch der Alfa4C Spider kritisiert worden - Titel - "erschreckend schlecht".

• So seh ich das auch.
    Allerdings glaube ich auch, dass das Politik ist.

In einer deutschen Zeitschrift namens Auto Bild und französische / italienische Autos? :rolleyes:

Das kann nicht gut gehen.

Die AB Marken haben den Cayman und den TT.

Alpine und 4C sind da wahrscheinlich zu gut, um lobend erwähnt werden zu dürfen.

Nur meine Meinung. :6444:

Hab gerade die AB zum lesen.
    SUVs Berichte ohne Ende.
    (Ich kenne einen SUV Fahrer, und der kauft sich auch keinen mehr)
    Es wird weiter dieser Fahrzeugtyp hochgelobt.
    Na ja, es darf sich ja jeder eine eigene Meinung bilden. :dafuer:
    Sorry für das OT :0010:

• naja, ich bin zwar weder TT noch Cayman gefahren, aber: rein nüchtern betrachtet ist der 4c auch kein gutes Auto. Er ist geil und begehrenswert, aber nach Punkten sicher in jedem Fall schlechter als der Porsche.

Wenn es nur um Emotionen und so geht, ja da ist er ganz weit von und ich persönlich find ihn auch viel cooler als die Genannten, aber darum geht es ja nicht.

Zum Thema SUV. Auch ich finde die Dinger grauenhaft, aber der Markt wünscht es halt. Schau doch allein wie viele Countryman rumfahren.

• Neue Alpine - die AB Sportcars (April 2017) Vorstellung war ziemlich dürftig und bewusst (?) negativ gemacht.

2 Fragen wurden aufgeworfen - warum der Motor mit 250 PS deutlich weniger als in der Megane hat und ob das sehr schöne Interieur tatsächlich in Serie kommt.

In der gleichen Art und Weise ist btw auch der Alfa4C Spider kritisiert worden - Titel - "erschreckend schlecht".

Hab die normale AB gekauft, da stand der gleiche Unsinn drin.
    Hatten die bei der AB bei der Pressesprechung noch einen Kater :0005::0005::0005::0054::smileySweating::smileySweating: vom Tag vorher,
    oder waren die mit paar netten Missen :dancing:dancing:dancing auf andere Gespräche vertieft ?

Alpine's die in Genf stehen , davon stehen 3 (Bleu Alpine ; Weiss & Schwarz), entsprechen der 1955x Première Edition,
    die ab dem Herbst den Erstbesteller ausgeliefert werden.

Pressekonferenz von Michael Van der Sarde (Managing Director ALPINE) kann man nachsehen bei Youtube & da wird alles genau erklärt !
    Der neue A110 soll Spaaasss am Fahren bringen, bei <1100kg & 252PS ist das bestimmt drin.
    Hab bei meinem , < 1050kg & 131PS schon jede Menge Spaassss,
    was soll das erst beim Alpine sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab paar Screenshots gemacht, den Rest könnt ja Jeder - so wie genau die AB Journalisten nachschauen.

Capture d’écran 2017-03-18 à 19.31.22.png

Capture d’écran 2017-03-18 à 19.31.59.png

Capture d’écran 2017-03-18 à 19.39.33.png

Philosophie von der A110.

Capture d’écran 2017-03-18 à 19.57.01.png

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• bei <1100kg & 252PS ist das bestimmt drin.

Ob die gleichen Leute 'nen Lotus genauso kritisieren? Der startet mit bescheidenen 136 PS und die zweite Leistungsstufe liegt auch deutlich unterhalb der 252 PS...