Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ist für mich einfach nen 2er mit nem dicken Motor.
    Wenn BMW nen echten Sportwagen im Programm hätte.
    23-30% ist schon ne Hausnummer :tired:
    Würde trotzdem eher nen Boxster S/Cayman S/ Lotus Exige mit 10% nehmen.

    Wann BMW M dann der M2. Boxster/Cayman und Exige sind aber auch toll :thumbup:
    Freund von mich hat ein M4, bin mal mitgefahren auf der Nordschleife, ganz schnell und fühlt leichter und kleiner an als er ist aber mir gefällt der M2 mehr aber ich habe nicht der Luxus dass ich einer leisten kann.
    Wann wohl dann neige ich doch mehr nach ein Cayman GT4 aber die kostet noch mehr.
    Wann du Erlebniss suchst in einem Auto wahl dann der Exige V6, sauschnell und billig in Unterhalt weil Reifen und Bremsen nicht viel Gewicht zu ertragen haben.
    Klingt vielleicht unglaublich aber bin auch schon in der Exige V6 mitgefahren. :) Boxster und Cayman auch aber dann in die altere Versionen.


    Aber ich verstehe die hohe Rabatt bei BMW M nicht?!

  • Komme gerade von der Premierenfeier von Mazda zurück. Gerade den neuen MX5 begrabbelt.


    Absolut nix für mich.


    Kofferraum mit extremer Ladekante. Das geht so tief rein, da wünsche ich jedem Spass beim Rausheben der Kiste Bier. Nach dem Ein- u. Aussteigen hatte ich direkt "Rücken". Da mein F56 JCW ja ein höhergelegter SUV gegen.
    Die Ledersitze top, mir aber in der Seitenverkleidung zu viel glatter Kunststoff, haptisch ein no go. Bin 181 cm groß u. musste die Birne schon nett einziehen. Der Beifahrersitz war schon komplett hinten u. da war nicht viel Platz zum Handschuhfach.


    Irgendwie habe ich mit 2 Mann u. Türen zu leichte Beklemmung bekommen. Als ich wieder in meinem F56 gesessen habe, dachte ich es wäre eine Limousine.


    Der RF ist meiner Ansicht wirklich nur ein reines 2. Fahrzeug. Die Alltagstauglichkeit ist zu sehr eingeschlänkt.

  • Type R ist nur Frontantrieb, optisch für mich als Daily Driver viel zu Auffällig.


    Hat nicht jedes Auto, egal welches Fabrikat, seine Problemchen? Selbst unsere Minis sind davon nicht ganz frei.....

    Type R hat ab Werk auch wohl ein mechanische Sperre drin und er ist Auffällig, deswegen nicht drauf gewartet und als Daily Driver ist es ein F JCW geworden.
    Wann ich jetzt einer kaufen würde dann wird es ein Trackauto, so dann nicht so schlimm wann er auffält.


    Jeder Auto kann mal Problemen haben aber nür als Info wohl interessant doch?

  • Der neue Focus RS in schwarz stand gestern an der Ampel neben uns. Wir waren nicht gerade untermotorisiert mit dem Maserati Ghibli. Als die Ampel dann auf grün sprang, hat der der Knabel auf den Pin getreten. Ah Mann, der RS mit 350PS schob mächtig an. Der V6 Maserati mit 410PS war nicht mehr zu hören.

    Der RS kann auch noch mal getuned sein, über 400PS geht einfach. Ob es halt ist ein Zweiten.

  • Type R hat ab Werk auch wohl ein mechanische Sperre drin und er ist Auffällig, deswegen nicht drauf gewartet und als Daily Driver ist es ein F JCW geworden.Wann ich jetzt einer kaufen würde dann wird es ein Trackauto, so dann nicht so schlimm wann er auffält.


    Jeder Auto kann mal Problemen haben aber nür als Info wohl interessant doch?

    Der TypeR ist vor allem schön leicht, auf dem Track viel gute Kritik!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der TypeR ist vor allem schön leicht, auf dem Track viel gute Kritik!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiss dass die Dinger gut gehen. :) Diese http://www.hctr-tuning.de/ sehe ich regelmässig auf der Nordschleife, sind auch noch wohl ein bisschen getuned.

  • Ist für mich einfach nen 2er mit nem dicken Motor.
    Wenn BMW nen echten Sportwagen im Programm hätte.
    23-30% ist schon ne Hausnummer :tired:
    Würde trotzdem eher nen Boxster S/Cayman S/ Lotus Exige mit 10% nehmen.

    Nääääää. :D
    Ich hab letztens meinen Bimmer auf dem Kundenparkplatz im Projekt geparkt... und in diesem Moment ist ein M2 gestartet und weggefahren.
    Ja, da stand ich und hab gesabbert. :D
    Klar, so ein Gayman ist auch cool... ;) ...den Lotus mag ich nicht, weiss nicht warum.


  • Klar, so ein Gayman ist auch cool... ;)


    Hähä, du bist schon böse. ^^
    Das gefällt mir :0002:


    Doch wen ich die Wahl hätte, wäre ein Heck-/ Mittelmotor erste Wahl.


    Der i8 mit dem "3-Zylinder Motörchen" ist wohl eher nicht mit Sport in Verbindung zu bringen. Sorry.


    Und bei einem Sportwagen hat, meiner Meinung nach, der Motor hinten zu sein.


    Da schwächelt es bei den Bayern.
    Sowohl beim Einem, als auch beim Anderen.


    Swabian rules. :dafuer::6413: