Der RF gibt es in D NUR mit dem G160 2.0l , in BeNeLux bekommt man den RF auch mit der 1.5l G131 Maschine
Das macht es nicht besser.
So ein wirklich schicker Wagen sollte technisch (Motor/Getriebe) einfach mehr zu bieten haben.
Wie Schade.
Der RF gibt es in D NUR mit dem G160 2.0l , in BeNeLux bekommt man den RF auch mit der 1.5l G131 Maschine
Das macht es nicht besser.
So ein wirklich schicker Wagen sollte technisch (Motor/Getriebe) einfach mehr zu bieten haben.
Wie Schade.
Das macht es nicht besser.So ein wirklich schicker Wagen sollte technisch (Motor/Getriebe) einfach mehr zu bieten haben.
Wie Schade.
Philosophie von Mazda sind die Skyactiv Sauger Motoren, ermögliche leichte Wagen (Kein Turbo, kein Intercooler , Gewicht).
Wenn einem der MX-5 gefällt, einfach Probefahren, ob ein Sauger einem noch was sagt & die Leistung genügt (daran denken dass der MX-5 um 1000-1100kg Fahrgewicht hat).
Spaaasss am hab ich mit meinen 131PS im 1.5l, das Hochdrehen auf 7500 R/PM ist nicht jedem seine,
aber mich bringt es nur zum Dauer .
Man muss die Skyactiv Motoren nicht hochdrehen lassen, haben genügend Drehmoment untenrum,
aber das Hochdrehen auf 7'500 (6'800 beim G160 2.0l) ist einfach die Kirsche obendrauf.
Man darf der MX5 erst beurteilen wann man die gefahren ist. Mir gefällt er.
Man darf der MX5 erst beurteilen wann man die gefahren ist. Mir gefällt er.
stimmt ... tolles Auto mit hohem Spassfaktor.. wem es nix ausmacht den kleinen richtig zu jagen wird auf seine Kosten kommen. Erklimmt die Pässe mit Freude..
Wenn Mazda jetzt noch die Leistung des MPS einbauen würde, wären viele der MX5 Fahrer-Gemeinde sehr Glücklich
Vielleicht ist da Platz für ein Kompressor?!
Vielleicht ist da Platz für ein Kompressor?!
Klar.. vllt gibs sogar schon einen legalen Kompressor für die neuen Modelle.
Nur, dann ist der MX5 nicht mehr das günstige Spassmobil
in weiß wirklich lecker
MX-5 war auch immer so ein Wägelchen, dass ich gerne gefahren wäre.
Aber ich finde da einfach nicht die richtige Sitzposition. Vor allem nach oben hin ist mir das alles zu beengt.
Schade eigentlich.
Als Alternative durfte ich dann mal einen Z4 bewegen. Deutlich mehr Platz, toll verarbeitet und einfach ein geiles Auto, wenn man bei Sonnenschein die Weinberge hoch- und runterfährt.
Steht bei mir definitv noch auf der "Will-haben"-Liste ...
Nur bekommst Du 2 x den MX5 RF für einen Z4.
Was nützen dir 2 MX5 wenn du nur einen Hintern hast?