Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Der C7 gefällt mir sehr gut. Habe auch schon mal der C6 überlegt als Ringtool.
    Aber Unterhaltskosten schrecken mich ab.

Preis/Leistungverhältnis ist sehr gut bei der C7 natürlich.
    Ein Ferrari bleibt doch auch besonder. Bin ein Runde Nordschleife mitgefahren in ein 458 Speciale, unfassbar wie einfach dass ab geht und der Sound :love:
    Aber ein Ferrari Service ist auch Speciale in Preis.

• Und wenn Dich nicht die Inspektion schon arm gemacht hat, dann bringt Dich die Vollkasko sofort in die Privatinsolvenz.

Kommt drauf an, wo Du die Inspektion machen lässt (600 EUR für grosse Inspektion ist machabr) und wie Dein Prozentsatz bei der Versicherung ausschaut. Ich meine ich hab für meine C6 Grand Sport inkl. Vollkasko um die 700 EUR pro Jahr bezahlt.

• Und wenn Dich nicht die Inspektion schon arm gemacht hat, dann bringt Dich die Vollkasko sofort in die Privatinsolvenz.

Beides so nicht ganz richtig.
    Die Wartungen sind für 7 Jahre im Kaufpreis enthalten. Damit ist das schon mal erledigt.
    Die Versicherung muss nicht teuer sein. Es gibt bei verschiedenen Versicherern Stückprämien für Ferrari oder ähnliche Fahrzeuge. 5 Jahre Fahrerfahrung mit solchen Fahrzeugen erforderlich. Da kann man das aber schon für 1.500,00 Eur Jahresprämie bekommen. Denke mal, die beiden Punkte könnten günstiger als bei der Corvette C7 sein. Bleibt noch der Anschaffungspreis. ;)

• Ja, anschaffen in Holland ist zu teuer für mich. In Dld. würde ich noch überlegen beide Mini's für ein C7 weg zu tün.

Mit die Versicherung hast du vielleicht recht aber da sind dann viel Haken und Augen meistens.
    Wenig Kilometern fahren, kein Rennstrecke und immer in Garage parken.

Müss ich gar nicht über traumen, bin normal Verdiener. ;)

• Den C7 waere nichts fuer mich. Bringt mir nix. Keine Emotion.

Keine Emotion ???
    Das er dir vielleicht nicht gefällt OK, aber zu einer Corvette C7 (oder C6 oder C5) sagen "keine Emotion" .... 8|?(

Hier in deiner Sprache (Mit UK Untertiteln kann man einblenden)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Wenn ich mir eine Corvette leisten könnte wäre sie definitiv auf meinem Schirm . Die Frage ist , dafür gäbe es ja sicher auch einen Boxster S , was ich schließlich will ? Aus dem Bauch würde ich sagen den Boxster - wohl das Vernunftauto , emotional betrachtet wäre es die Vette , ich empfinde sie von allen Generationen Corvette als die gelungenste :thumbup: