Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Ich sag mal, es lohnt sich für JEDEN Händler, Kaffee etc. anzubieten.

Würde ich den Autokauf daran messen, wären die 4-Ringe ganz oben,

Hab die Tage einen S 1 angeguckt.
    Größentechnisch dem MINI F56 sehr nahe.
    Innenraumtechnisch, ähhhm, ne lieber nicht. ;(

Doch als Gebrauchter Bj 16´mit round about 5.000 km auf´m Tacho für unter 30.000 Euronen? =O
    Als Alternative zum MINI ja. Ist halt leider so ein 4-Ringedings.
    Also keine Alternative. :)

• @Niekcarfreak
    Naja wenn das Geld nicht immer das Problem wäre..
    Wie wäres mit dem Peugeot 308 GTI soll laut der Presse ein gutes Auto sein mit viel Dampf und relativ günstig.

Ja, habe ich schon mal an gedacht. Vorher wir unser F JCW kauften waren wir auch bei Peugeot für Info über der 208GTI 30th.
    Damals noch in Vergleich mit ein Mini Cooper, nicht ehrlich von Motorleistung aber hier kostet ein Cooper mit viel Ausstattung dasselbe als ein 208GTI 30th.
    Diese 206 30th. hat uA ein mechanische Sperre.
    http://www.autoblog.nl/nieuws/…rdag-van-de-205-gti-70819

Der 308 GTI würde ich nür gebraucht kaufen, Wertverlust ist ziemlich hoch denke ich.

Weiter müss ein Nachfolger ohne grosse Umbauten gut auf der Rennstrecke funktionieren, wie zB. mehrere Runden Nordschleife hinteneinander oder ein Trackday auf Spa.
    Selbst bei die noch teueren Sportliche Marken/Modellen nicht immer vonselbstsprechend.

Ich gucke einfach herum, wann nichts passendes für mich auf mein Weg kommt kein Problem. Der GP macht immer noch Spass gegen überschaubare Kosten.
    Bin um 8U aufgestanden, gucke ich nach draussen und sehe mein sauber gewaschen GP stehen und dann fühle ich immer noch Liebe für die Kleinen. :love:

Das Gefühl müss ich bei ein Nachfolger auch haben, sonst habe ich nachher weh dass ich die GP eingetauscht habe.

Ist alles eigentlich auch ein Luxusproblem. Bin froh mit was ich schon habe.

• @01goeran : Ja stimmt. Woll die auch am liebsten behalten aber in total mit der alten Peugeot haben wir 4 Auto's und noch einer dazu wird ein bisschen blöd.
    Dabei woll ich dann das Geld von GP im "Neuen" stecken.
    Aber ich habe grosse Zweifel der GP ab zu geben.
    Ein von die andere Auto's weg zu tün geht auch nicht weil:
    F JCW viel zu toll um ab zu geben
    S2000 viel zu toll um ab zu geben und auch Wertsicher die letzten Zeit.
    Peugeot hat sentimentelen Wert weil die von mein Vater war und letzten Jahr auch viel dran reparieren lassen und finde das Auto toll fahren nach meinem Arbeit auf 20KM Einzelfahrt über flachen und geraden Landstrassen wo man doch nicht schnell fahren darf und kann wegen Verkehr und Überholverboten.