SLK oder entsprechend alter Boxster, noch lieber Cayman!
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
1er und MINI konkurrieren niemals, dafür ist der Größenunterschied zu groß
Allenfalls der F54 könnte ihm gefährlich werden.
-
Denn Fahrspaß kann man mit dem 1er ebenso haben... nur eben NOCH teurer.
Das sehe ich anders...
Einfach beschrieben -> MINI mit Serienfahrwerk = seeeeeehr viel Spaß -> 1er mit mit Serienfahrwerk = maximal spaßig. Der 1er ist zu sehr Limosiene um dem MINI wirklich Konkurrenz zu machen. Da wird der 1er sich maximal mit dem F54 streiten.Aber so wie du mit dem Diesel eine noch engere Auswahl "beklagst" so habe ich die Einschränkung 5-Türer. Ich denke ein gelungener A1 ist der einzige der in einer Liga mit dem F55 sein könnte.
-
A1? Never ever
-
Wer, uhhh, ahhh, neee, A1 = Pfui, Pfui.
-
Wenn kein MINI, dann entweder
- Smart Brabus
- Fiat 500 Abarth
- OPEL AdAm S oder
- 2er QP... je nachdem, wie groß der Hobel sein müsste.
Aber: Zum Glück muss ich mir die Frage nicht stellen.
Also OPEL geht gar nicht, allein der Gedanke daran schüttelt mich...
Alles andere kann ich unterschreiben. -
Ich mag OPEL, ggf. regionale Verbundenheit?
In jedem Fall sind AdAm und der neue Corsa keine schlechten Autos... -
In jedem Fall sind AdAm und der neue Corsa keine schlechten Autos...
Und das auf nüchternen Magen.
Edit: @Chucky101 Ich gebe zu, dass Opel bessere Autos baut als ihr Ruf ist. Ich kenne auch viele Opelfahrer und die meisten davon sind echt zufrieden. Aber im Bezug auf Konkurrenz zum MINI geht Opel meiner Meinung nach gar nicht. Der Name Adam drückt es am besten aus. Sieht wohl ganz schon aus (vor allem für die Frauen, einfach Geschmackssache), hat aber nichts an sich als ein Feigenblatt. Und das ist mir persönlich zu wenig, sogar wenn die Sportversion ein paar Muskeln bekommen hat.
-
btw, Eisenach stellt 400 neue Leute ein und Leipzig platzt sowieso aus allen Nähten.
hoffen wir mal, das Born und Oxford das auch so hinbekommen.
-
@F55-WW14
Es geht ja um die Frage, was wäre wenn es MINI nicht geben würdeZitatIch kenne auch viele Opelfahrer und die meisten davon sind echt zufrieden. Aber im Bezug auf Konkurrenz zum MINI geht Opel meiner Meinung nach gar nicht
Nur nebenbei
Heute habe ich etwas Beknacktes gewagt und - unerwartet - einen sehr schönen Tag erlebt (MINI vs. OPEL)Da können wir gut weiter machen bzgl. OPEL