Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Wir haben auch der Cupra überlegt, nicht probegefahren weil auch uns das Innenraum langweilig war.
    Kollege von mein Frau hat einer mit Tuning weit über 300PS und das Ding ist wohl sehr schnell.
    Aber der JCW kann man auch tunen natürlich.
    Aber Mini hat Emotion.die für mich bei viel andere Marken fehlt.

• So ging es mir auch beim Cupra 290 SC - wenig Emotion, selbst mit den orangen Felgen.

Anfang 2017 kommt der neue Cupra 300. Ab 3. Januar-Woche beim Händler bestellbar u. dann auch konfigurierbar.

Der Hobel wird ordentlich "schieben".

• Ich hab mit dem Cupra irgendwie das "Problem", dass der so verramscht wird, dann verbastelt wird und den deswegen gefühlt wahnsinnig viele Vollpfosten fahren.

Ich mein, wie gut kann ein Auto sein, das selten mit weniger als 25% Rabatt verkauft wird?

• Ja , ging/geht mir genauso und ich habe nur den S ...
    Schöne Autos sind aber beide , für einen umgelabelten Golf ist der Cupra richtig :love:

• Technisch sind die Clios und Meganes top. Design innen und außen? Weiss nicht. Obwohl ich eine sehr große Affinität zu Frankreich habe.
    Hängt auch etwas vom Umfeld ab: US Cars gefallen mir in den US besser als in GE, FR voitures besser in Frankreich...
    Hänge komischer Weise noch an der Erinnerung eines 508 Mietwagens, den ich eine Woche in Toulouse gefahren bin - eigentlich gar nicht mein Beuteschema - Limousine, Diesel ?(

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_4727.jpg

• Da isser noch mal in Fahrt in Monaco:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und der sportauto (nicht die deutsche Sport Auto) Fahrbericht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.