Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Mein Beileid Jérôme! Ist schon ein bisschen Folter son Ding ||

• Das Thema mit dem "Reicht um von A nach B zu kommen" kann ich so immer nicht stehen lassen.

Denn: auch ein Astra kostet Geld. Und nicht soooo wenig. Warum also sollte ich mir ein ödes Auto kaufen? Meinem Geld ist das doch egal, wofür ich es ausgeb. Da kann ich dann doch gleich was kaufen, das mir Spaß macht.

• Zum A >> B fahren, mein Vater (74) braucht z.B so ein Auto,
    er fährt trotzdem noch +-18tkm / Jahr, was im wichtig ist , komfortables Ein&Austieg (1m90 & auch wegen seinem Rücken),
    kompakter Wagen.
    Was in seinem 3türigen Fiat Punto Evo prima funktioniert.

Gut dass ich den Astra abgeholt habe, er wäre durch den Coupéartigen Einstieg nicht da reingekommen. :|

Solche Wagenklassen werden heute auch viel als Betriebsauto genommen.
    Da hat man keine Wahl.

War auch 240tkm mit einem 2001 - Basis Fors Focus Kombi 1.8 Tdci unterwegs von der Firma,
    der hat aber richtig Spaasss gemacht wegen dem tollen Ford Fahrwerk & direkte Lenkung.
    & Design war auch nich so schlecht , trotz Basisweiss.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Das ist aber jetzt ziemlich Äpfel mit Birnen verglichen ...

Über Design kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, wobei ich den Astra von innen nicht einmal schlecht finde.
    Die Sitze sind erstklassig und last not least ... in gleicher Ausstattung ist der Opel Astra schlappe 10k € günstiger.

Dann sage ich mal wäre für mich die Alternative zum Mini ein Cayman.
    Der Vergleich hinkt genauso...

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

• Das ist aber jetzt ziemlich Äpfel mit Birnen verglichen ...

Über Design kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, wobei ich den Astra von innen nicht einmal schlecht finde.
    Die Sitze sind erstklassig und last not least ... in gleicher Ausstattung ist der Opel Astra schlappe 10k € günstiger.

Dann sage ich mal wäre für mich die Alternative zum Mini ein Cayman.
    Der Vergleich hinkt genauso...

Ich sagte ja nicht, dass man einen Astra mit einem MINI vergleichen soll/muss. Aber ein neuer Astra in halbwegs brauchbarer Ausstattung wird auch zwischen 25 und 30k€ kosten.

Und da findet man bestimmt was, neu oder gebraucht, das mehr Spaß macht.