schön. fehlt nur noch ein gescheiter Motor.
Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
War mit Turboaufladung im Gespräch - siehe neuer CX9 in den USA - wurde aber erstmal in die Schublade gepackt, vor allen Dingen, weil der Turbo (Turbo läuft, Turbo säuft) dann den Spareffekt vom SKYACTIVE-Motor genau ins Gegenteil verzerrt hätte.
-
Für mich gibt es auch keine Alternative zum MINI als JCW. Wenn es eine geben würde hätte ich keinen MINI bestellt. Entweder die Autos sind langweiliger und fahren nicht so verdammt agil und freudebereitend wie der MINI, oder sie sind einiges teurer. Wenn man nicht über ein Jahr warten müsste und es den M2 auch als Cabrio geben würde hätte ich den genommen, also ein M2 Cabrio mit max 4 Monaten Lieferzeit. Wenn mein Budget noch größer wäre, würde ich einen 911 Targa nehmen, für mich das schönste Auto. Aber das ist ja keine Alternative zum MINI sondern was ganz anderes. Der MINI ist in seiner Klasse unschlagbar und freue mich riesig drauf wenn er endlich da ist, ist für mich ein reines Wochenende Spaßauto. Im Alltag fahre ich nen A4 Avant.
-
Tja, was soll ich sagen? In der Zeit in der ich KEINEN Mini habe, fahre ich eben Lancia.
-
Den würde ich als Alternative auch fahre. Echt schickes Teil.
-
Einfaches Design ohne Schnörkel, zeitlos schön ...
Das war noch Ingenieurskunst -
Es geht doch darum, was man FAHREN würde. Nicht, was man REPARIEREN würde
Aber ein sehr schöner Wagen, Daumen hoch -
mmh, wen meinst denn, bitte? Ich fahre doch und repariere nicht. Steht doch da.
-
Ironie klappt schriftlich einfach nicht, sorry
Wollte auf den Ruf alter italienischer Autos, zwar hübsch anzusehen, aber eben auch reparaturanfällig zu sein, anspielen. -
don't worry, passt schon. Ich habe das zu wörtlich genommen. Und wie's der Teufel will, hat sich gerade vorgestern eine Dichtung zu selbigen verabschiedet.
Und eine wirkliche *Alternative* ist der Lancia ja eben nicht. Es ist schon ganz anders, sich mit so nem alten Bock im Stadtverkehr zu bewegen. Wenn man sonntags mal ne Runde dreht, ok, das macht Spaß. Wenn ich aber einen Termin habe, sieht das schon anders aus mit dem Oldtimer. Ganz zu schweigen von den vergeblichen Versuchen, den Kippschalter für die Fenster zu finden oder der vergebliche Versuch, auf den Zündschlüssel zu drücken ...
Bei meinem Alfa Spider war das nicht viel anders, der war aber auch relativ zuverlässig. War auch der letzte der 105-er Serie mit Einspritzanlage. Meine Kumpels mit ihren Weber 4-fach-Vergaserbatterien waren da schon öfter am --- Fluchen!Apropos Alfa: Die neue Giulia könnte tatsächlich eine Alternative zum MINI werden. 2 Liter, 280 PS, ca. 320 Nm und sieht recht gut aus. Da höre ich schon wieder das Cuore Sportivo pochen ..
Aber ich will mal jetzt nicht abtrünnig werden: Einmal MINI - immer MINI,