Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• @Niekcarfreak,ich hatte vor dem MINI ja ein Abarth 500er (135PS).

Die Sitzposition vom MINI war einfach so :thumbup: , dass ich gewechselt habe.
    Aber der Gelbe würde diesen neg. Punkt wieder glattmachen.

Ich finden den Face-Lift Abarth 595 einfach nur GEIL im Modena Giallo.

So ein Abarth 500er ist nicht "so perfect" wie ein MINI , hat aber auf mich unheimlische Anziehungskraft...

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2U1zBi4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Tcb86Ms.jpg]

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ist mir immer noch zuviel "billiges" Hartplastik im Innenraum. Vor allen der Bereich im die Klimaautomatik-Regeler sieht für mich schlimm aus.

Dafür bekommt man aber mit Anfang 20k einen echten Rennsemmel.

• Richtig schick aussehen und anmachen tun die Abarth´s allemal.
    Da kann man schon schnell in Versuchung kommen mal einen Blick zu riskieren.

Ich sag mal so.....
    Der 500er macht Spaß......................der Mini macht Spaß und ist dazu noch ein echtes Auto.

• Wann ich der F56 JCW nicht fahre dann im Sommer oft unseren S2000(roten) die auf der Bilder noch sehr schmützig ist von der Urlaub im Eifel. Deswegen sieht das Rot nicht so hell aus.
    Letzten WE kamen Freunden mit ihren gelben vorbei in der Eifel und haben wir ein Kurvenreiche Tour gefahren. :thumbsup::love:
    Wer gerne ein Cabrio fahren woll mit ein bisschen Leistung und auch noch sehr toll lenkt müss mal ein S2000 überlegen.

IMG-20160911-WA0000.jpgIMG-20160911-WA0002.jpgIMG-20160911-WA0001.jpg

• Geht mir auch so mit dem RS.

Mit Fahrwerk und Felgen kann man da sicherlich was machen. Viel schlimmer finde ich den Innenraum. (Abgesehen von den Sitzen)

• Robmaster:

Von fahren und Leistung wird der RS mich gefallen denke ich aber der Looks auch weniger und Innenraum ist auch nicht so mein Ding.
    Dann gefällt der Civic Type R mich besser aber auch die liebt oder hasst man.

Mein Freundin hat schon gesagt dass ihr nächste Auto ein Cabrio sein müss, aber der Mini als Cabrio gefällt ihr nicht so und müss auch nicht bestimmt ein neuen sein hat sie gesagt.
    Einfachste Lösung ist dass ich ein toller gebrauchte Cabrio für ihr suche und dann ihren F56 JCW etwas umbaue und etwas sportlicher mache. :)

• Viel schlimmer finde ich den Innenraum

So ist es......Ford AlltagsRaumCockpitt.

"DIE" Sache warum ich wahrscheinlich mit solchen Alltagsrennern nach dem Mini nie mehr richtig klar kommen werde......................die extrem schäg stehende Fontscheibe.
    Mittlerweile bekomme ich in jedem Auto mit solchen schrägen weit nach hinten gezogenen Scheiben Beklemmungen.
    Nacdem ich mir den Cooper meiner Holden damals mal hier und da geliehen hatte war bei mir die Fahrer Perspektive, Sitzposition und das ganze Raumgefühl auf dem Fahrersitz Ausschlag meine ganzen alten Vorlieben über Bord zu schmeißen und mir urplötzlich einen eigenen Mini zu kaufen.
    Dieses einzigartige und abgefahrene Mini Sitzfeeling wieder abzulegen würde ich ganz schnell und derbe bereuen.
    Ich find´s beim Clubi schon blöd, dass die Scheibe spürbar flacher steht.

• Robmaster:

Von fahren und Leistung wird der RS mich gefallen denke ich aber der Looks auch weniger und Innenraum ist auch nicht so mein Ding.
    Dann gefällt der Civic Type R mich besser aber auch die liebt oder hasst man.

Mein Freundin hat schon gesagt dass ihr nächste Auto ein Cabrio sein müss, aber der Mini als Cabrio gefällt ihr nicht so und müss auch nicht bestimmt ein neuen sein hat sie gesagt.
    Einfachste Lösung ist dass ich ein toller gebrauchte Cabrio für ihr suche und dann ihren F56 JCW etwas umbaue und etwas sportlicher mache. :)

Der Civic ist zwar schön bullig, aber von der Seit ne katastrophe (für mich).
    Der Ford-Innen raum hört bei mir schon beim Lenkrad auf ;-)....

Bezüglich Cabrio: ich sage nur R59 Roadster ;) Wäre für mich eine der wenigen Oben-Ohne Lösungen die mir gefällt ;)

• @Niekcarfreak,

Wenn deine Frau den Mini Cabrio nicht schoen findet.
    Du einen Gebrauchten suchst.
    Nur einen Zweisitzer als echten Cabrio siehst.
    Kein Metall-Dach sondern Stoff
    Ein richtigen Hammer, ohne ABS und mehr von diesen Helferlein nicht in Wagen haben moechtest.
    Immer noch Individuell einkleiden kannst.
    Handmade
    Born in die Niederlande.

Ja, dann bleib uebrig, wenn es den Mini nicht gebe! ; Donkervoort :D:thumbsup: