Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Sicher kann ich das. Die Alternative muss ja mir gefallen und nicht dir.

stimmt schon und ist auch durchaus ok. Allerdings drängt sich bei den Kandidaten ein Vergleich mit dem Mini nicht gerade auf. Weder hinsichtlich Größe, extravagantem Design, noch den übrigen Stärken, die man sonst so mit dem Mini verbindet (sportlicher Kurvenräuber etc.)...

• Wenn mir jetzt noch jemand mit dem Yeti oder Mokka kommt, dann ... [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/ekelig/ekelig_0054.gif]

Ich dachte, der Beitrag würde heißen
    Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

Aber ist schon o.k.. Alles Geschmacksache sprach der Affe u. biß in die Seife.

• Also doch der Skoda Citigo, ist etwas untergegangen... :D zumindest die Größe passt!

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• war denn der Opel Adam Sport schon im Gespräch? Als kleine peppige Lifestylekiste mit ordentlich Individualisierbarkeit und nicht ganz alltäglicher Optik wäre der für mich zumindest ein In den Thread passender Alternativkandidat.
    image.jpeg
    Gut finde ich z.B. die vergleichsweise großen Räder und dass er bereits recht tief liegt. Hab neulich mal einen von innen gesehen mit viel Leder und schicken Ziernähten - auch in der Türverkleidung - und muss sagen, das war schon nicht hässlich.

• Bei mir wird es ja wieder ein Mini nachdem ich meinen R56JCW gegen einen M135i getauscht habe. Mini ist zwar teuer, aber im Vergleich zu meinen Alternativen doch recht günstig. Da macht das konfigurieren schon Spass :-).
    Ich bin aktuell auf dem Cabrio Trip. Als Alternative zum Mini stehen 2 Gebrauchte auf meiner Liste: SLK 55 AMG oder Jaguar XKR Cabrio. Letzteres hole ich mir aber wahrscheinlich in 3 Jahren wenn der Mini wieder verkauft wird.

• stimmt schon und ist auch durchaus ok. Allerdings drängt sich bei den Kandidaten ein Vergleich mit dem Mini nicht gerade auf. Weder hinsichtlich Größe, extravagantem Design, noch den übrigen Stärken, die man sonst so mit dem Mini verbindet (sportlicher Kurvenräuber etc.)...

Extravagantes Design - wie bitte?? Das hat in diesem Vergleich ja nun ausschließlich der Superb zu bieten! Das MINI Design ist deswegen nicht schlecht, im Gegenteil, aber es ist in seinen Grundzügen über ein halbes Jahrhundert alt, und deshalb vielleicht nostalgisch, klassisch, ausdrucksstark oder was auch immer. Extravagant heißt aber: neu, noch nicht dagewesen, zukunftsweisend, außergewöhnlich. Das gilt hier nur für den Superb und ist kein Widerspruch dazu, wenn einem MINI dennoch besser gefällt.

Und zum Thema Kurvenräubern wäre ich gerade beim Vergleich mit VW-Produkten lieber sehr vorsichtig! Wie überhaupt die Vorstellung vom MINI als Kurvenräuber eher dem Nachwirken vergangener Generationen geschuldet ist als der Realität, wie die Vergleichstests auch mit Opel und Ford sowie der SportAuto-Verriss ausgerechnet des Topmodells JCW zeigen.

2 Mal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Bitte darauf achten, dass ihr nicht in die [/quote]-Klammern schreibt sonst geht der Inhalt total verloren