Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• @Equilibrium
    Das denke ich auch. FIAT hat meiner Meinung nach immer noch ein Imageprob.
    Qualität und Verarbeitung mit eingeschlossen. :whistling:

Dafür können die Italiener designen. :D

Die Qualität im Innenraum ist doch alles vom MX5, also nichts Fiat Plastik. :D

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Also so schlecht ist die Qualität nicht. Mein Alfa MiTo, den ich 5 Jahre hatte, klapperte trotz härterer Federn kein bißchen, die Innenraummaterialien waren locker auf Mini R56 Niveau oder besser und das Poltrona Frau Leder ist einfach :love: . Aber nichts ist so beständig wie ein ramponiertes Image. Ich bin gespannt auf den Spider, wie er live aussieht.

Back to topic: Mir gefällt der neue Mustang prima, vom Innenraum her, die Proportionen außen stimmen und nen 5 Liter V8 für den Preis...

This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

• Wären diese Teile blos so wie ihr Markenzeichen.Ein kurzer heller Blitz und weg...

Ich wäre mal nicht ganz so voreilig mit solchen Bemerkungen... Nicht dass wir deinen Blitz-Vergleich in ein, zwei Jahren, so umdeuten müssen, dass neue OPCs dem JCW so davonfahren wie es heute schon entsprechende Sportversionen von Ford tun.

Eine Mischung aus Zeit und Verfügbarkeit.
    Wobei ich sowieso am völlig umplanen bin... schätze ich werde keinen neuen FiWa bestellen. ;)

Was ist denn ein FiWa? FirmenWagen?

• @Minimax

ich sehe nicht, was Du (und das "Du" fällt mir an dieser Stelle schwer) außer Provokation hier zum Forum beiträgst?
    Mir ist es auch egal, ob es aus Frust, Selbstdarstellung, generell negativer Einstellung, Aggressivität passiert.
    Für mich ist es jedenfalls ein Mißbrauch der Möglichkeit, sich an einer Gemeinschaft zu beteiligen.

Ohne Gruß

• Ich wäre mal nicht ganz so voreilig mit solchen Bemerkungen... Nicht dass wir deinen Blitz-Vergleich in ein, zwei Jahren, so umdeuten müssen, dass neue OPCs dem JCW so davonfahren wie es heute schon entsprechende Sportversionen von Ford tun.

Ich weiß ja nicht mit welchen Autos du den JCW vergleichst aber in seiner Klasse wird er sicherlich von keinem anderen so einfach übertrumpft. Der Ford Fiesta ST mit seinen 240nm und rund 100kg weniger ist klar hinter dem Cooper S, ganz geschweige hinter dem JCW. Das selbe Spiel beim Ford Focus ST der hinter den JCW herguckt. Falls jetzt der Ford Focus RS 2016 gefragt ist muss ich ganz klar sagen, das ist eine ganz andere Klasse und zwar eher die des BMW 135i, aber wenn jemand einen JCW auf 350ps hochzüchten würde, wäre der JCW sicherlich der Sieger.