Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Was ich nicht ab kann, ist wenn mir einer sagen will, was absolut richtig, falsch, angemessen, unangemessenen ist.
    Immer schön in der Ich-Form bleiben - im Gegensatz zum "man sollte, müßte, bräuchte nur..."

    Ich möchte meine letzten Postings hier definitiv nicht so verstanden wissen, als wäre meine Einstellung die einzig wahre. Wenn ich eher selten in der Ich-Form formuliere, ist das wohl einfach eine Gewohnheit, weil ich die "Man-Form" oft synonym verwende. Für mich ist es auch kein Problem, wenn jemand die "Man-Form" verwendet, denn ich lese daraus nicht mehr oder weniger die eigene Meinung des Verfassers, als wenn die Ich-Form verwendet werden würde. Kann aber sein, dass andere da eher eine Unterscheidung machen, weswegen dein Rat durchaus sinnvoll sein kann.

  • Ich möchte meine letzten Postings hier definitiv nicht so verstanden wissen, als wäre meine Einstellung die einzig wahre. Wenn ich eher selten in der Ich-Form formuliere, ist das wohl einfach eine Gewohnheit, weil ich die "Man-Form" oft synonym verwende. Für mich ist es auch kein Problem, wenn jemand die "Man-Form" verwendet, denn ich lese daraus nicht mehr oder weniger die eigene Meinung des Verfassers, als wenn die Ich-Form verwendet werden würde. Kann aber sein, dass andere da eher eine Unterscheidung machen, weswegen dein Rat durchaus sinnvoll sein kann.

    No worry - hab das komplett als Deinen persönlichen Approach verstanden. Geht mir auch nicht um die Verwendung des Begriffs "man", ich seh ja aus einem (Gesamt-)Beitrag wie etwas gemeint ist. Nebenbei, kann ich Deine Einstellung sehr gut verstehen, wenn nicht teilen. Ich hab auch mit 90 PS Spaß und freu mich über Autos. Ein Grund, warum mir Drive Now soviel Spaß macht. Für mich liegt der Fun-Faktor nicht in Zahlen, sondern im Gefühl. Bin deshalb auch weitgehend immun gegen dem "Buchhalter-Approach" mit Überprüfung per Lesitungsprüfstand und den ganzen "Ermittlungen" von 0-160, 0-200 - you name it - Werten.

  • Hallo


    Also einen gewissen reiz hat für mich der golf r ( 300ps , allrad, automatik und esp komplett deaktivierbar)
    Aber den müsste ich erstmal probe fahren


    Der audi s1 fiel leider aus der wahl, da keine automatik


    Der a1 wäre von der größe schon optimaler für mich als der golf


    obwohl ich schon einen a1 (90 ps tdi) rückabwickeln musste.

  • oh, aber dann doch wirklich lieber einen m135i als den Golf.

  • Also als Alternative zum Mini kämen für mich folgende in Frage:


    BMW i3 REx
    BMW 1er


    Und bei einem unverhofften Lotto-Gewinn:
    Tesla Model X 8o


    Ein Fahrzeug vom VW Konzern (Seat, Skoda, VW, Audi, Porsche) kommt für mich, bei dem "netten" Kundenservice von letztens nicht mehr in Frage.

  • m135i rwd handschalter (und auch mit der traumhaften 8-gang automatik) würde ich jedem golf r vorziehen. müsste es unbedingt awd und automatik sein, wäre ich mir nicht so sicher, denn der golf r ist wirklich sehr unterhaltsam (und sogar unterhaltsamer, als der rs3), nur der sound ist speziell im sportmodus erbärmlich.


    der s1 ist für mich ein rätsel. da macht audi alles richtig (extra eine neue hinterachse konstruiert und extra kein DSG) und dann schneidet der s1 überall fahrdynamisch so bescheiden ab.

  • wenn wir doch alle einmal ehrlich sind, reicht jedem von uns ein MINI One.

    Stimmt wahrscheinlich. Früher ging's ja auch mit 30 PS oder sogar weniger (ok, die Autos waren auch viel leichter). Golf GT mit 90 PS 8o war schon sportlich.
    Wenn ich bei meinem Cooper mal auf die Tube drücke und ihn auch höher drehen lasse, frage ich mich ob ich später wirklich einen Cooper S oder SD oder JCW brauche. Der geht richtig gut!