Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Mach doch einfach die 5 Liter Rechnung:

    Auch gut :thumbup:


    @'Logan5
    Es sagt ja keiner, dass so was nicht funktioniert. Das beste Beispiel hierfür hast du mit der Elise ja gebracht.
    Aber in Autos von denen man bisher was anderes gewohnt war ist das eben erst mal wie ein Schlag ins Gesicht.

  • weniger gewicht wird der 718 kaum haben, da die 2 zylinder weniger durch LLK, turbo und peripherie ausgeglichen wird (vergleiche 911 facelift: der ist schwerer geworden!). sound stimmt aber. schon oft genug gehört :D . klingt ein wenig nach subaru wrx sti und das ist bekanntlich nicht der schlechteste sound.

  • Und wenn alles Stricke reißen wird da wieder mit einem Soundgenerator gemogelt und gut :cursing:
    Bei Brabus stand auch mal ein Tesla der sich auf Knopfdruck nach 12-, 8-, 6-Zylinder oder eben nach gar nichts anhörte 8|


    Ob wir wollen oder nicht, wir werden uns zukünftig an die emotionelle Reduzierung auf das wesentliche gewöhnen müssen.


    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.....(Quelle Autozeitung.de)
    Hat sogar Minis Augen.


    2016-renault-alpin.jpg



    und auch mal etwas gegen diesen dämlichen Downsizing Trend (Quelle cartopnews.net)
    gallery-1442257060-01-bugatti-vgt-photo-ext-web.jpg


    Ich mag einfach diese Farbe 8|:rolleyes:

  • na zum glück wird es den 718 als S geben mit 2,5 liter

    Feine Vierzylinder gibt es viele......es bleiben allerdings immer "nur" Vierzylinder
    Das ganze war auch eher nur symbolisch gedacht ;)


    Noch ein Beispiel...
    Der neue Ford Focus ist schon ein heißes Gerät, auch wenn er mir pers. nicht gefällt und ich auch hier dem fehlenden Zylinder hinterher trauer.
    Ein Mustang, mit dem gleichen Motor, ist für mich einfach nur noch ein oller Ford.


    Ich sag ja, reine Kopfsache

  • vollkommen richtig. und ich ergänze: 3-zylinder sind keine richtigen motoren, sondern hilfsantriebe. ein bmw 3er ohne 6-zylinder kein richtiger 3er. der verlust von dicken v8 dieseln schwer bedauerlich. und auch 1.000 turbos auf einem motor können keinen sauger erstezen.

  • Ich finde es ja megainteressant, wie diese ganze Downsizing Diskussion so langsam überall ankommt.


    In einem geschlossenen Markenforum einer Tuningfirma, die dem Stern aus Stuttgart sehr nahe steht kochen diese Diskussionen teilweise bis zu Androhungen der Rückgabe des eigenen Fahrzeuges hoch.


    Das Beste ist dann, wenn wieder einer mit der "PAH! Dann gehe ich halt zu Porsche/Audi/BMW, da kriege ich noch 'nen dicken Motor"-Keule um sich schlägt und der gewitzte Mitleser eben jene Rumpelstielzchen dann darauf hinweist, dass auch dort V8/Sauger/Hubraumtechnisch nix mehr zu holen sein wird... :D


    Die eine oder andere Träne wurde sicher schon verdrückt. :6413:


    Ich sehe das so: stimmt das Gesamtpaket, das "Package", dann ist es völlig Wumpe, was dem Motor zylindermäßig fehlt. Man geht ja los und sagt: "Ich kaufe mir einen MINI/AMG/XYZ" und nicht "Ich kaufe mir einen 8 Zylinder."


    Wird man gefragt was man fährt, fällt einem auch nicht sofort und als erstes die Zylinderzahl ein - weil sie EGAL ist.


    Meine Meinung. Und jetzt steinigt mich. :0010:

  • Aus Sicht irgendwelcher Umwelt Apostel sicherlich bedenklich.
    Aber meiner einer und viele andere mit Benzin im Blut denken sicherlich genau so wie bigblogg schreibt :thumbsup:




    Meine Meinung. Und jetzt steinigt mich

    Nö warum.........langfristig gesehen wird das so kommen, wir werden uns daran gewöhnen und feststellen...............und es geht doch.
    Aber momentan geht mir das "pers." irgendwie zu schnell.
    Wenigstens bleibt die Moped Branche noch verschont. Spätestens wenn in jedem fetten Cruiser maximal ein 500er werkelt steig ich um auf E-Bike.