Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Was mir am Focus RS nicht gefällt:
    - Zu hohe Sitzposition
    - Innendesign
    - Teile des Außendesigns
    - Insgesamt eher zu groß

Was im Prinzip bleibt, ist die Technik.
    - Der Allrad mit den zwei Sperren an der HA finde ich sehr interessant
    - Beim Motor bin ich mir nicht sooo sicher, ist ein etwas stärker Basismotor des neuen Mustangs.

Wenn ich mich da grad so höre - ähhh lese - ich mach doch keine Probefahrt.

• Benzin umrühren macht doch mehr Spaß als am Lenkrad flippern Helmut! Und bei Deinem Alter hast doch noch fahren mit Zwischengas geben gelernt oder ! Mir gefällt der Focus auch gut, nur dieser riesige Tresen am Heck ist nicht mein Ding, kann man den abbestellen?

Also Stefan @MiniBj69.
    Die Handschaltung im MINI finde ich ja genial, doch die Schaltpaddles finde ich genialer. :0008:
    Ich habe nicht nur Zwischengas, sondern auch noch Zwischenkuppeln gelernt. :2352:

Und ich denke mal, dass das komplette Outfit mit Front-, Heck- und Seitenanbauteilen zusammengehören, wegen der Aerodynamik, oder so. :0011:
    Obwohl neue Automobile soviel Abtrieb erzeugen, dass ich die Spoiler (vorne/hinten/seitlich) als Optisches Gimmick anschaue.

• Ach ich (der Schuster) bleib auch für die Rallye bei meinen Leisten...der Sound im Wald ist einfach :love:
    Und fast ganz ohne plopppppppp :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @keram
    Es ist ja völlig in Ordnung, um nicht zu sagen, schön, wenn der Clubman für Dich die richtige Lösung ist.
    Nur habe ich von der Eignung für deine individuelle Situation auch gar nicht gesprochen.
    Ich nehme statt dessen interessiert zur Kenntnis, welche Rolle MINI in der Konpaktklasse bei der Rollenverteilung: familientauglicher Kombi vs. fahrspaßorientiertes Sportgerät übernimmt - und welche der Ford. Man hätte sich diese ja evtl. auch andersherum vorstellen können...

• Bin aber sowas von happy mit meinem JCW Kit exhaust... :love:

Aber die kann ich euch nicht vorenthalten!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und für ein bisschen Landschaft:

Um nicht in den Verdacht der Marken-"Beschränktheit" zu geraten:

Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

• @keram
    Es ist ja völlig in Ordnung, um nicht zu sagen, schön, wenn der Clubman für Dich die richtige Lösung ist.
    Nur habe ich von der Eignung für deine individuelle Situation auch gar nicht gesprochen.
    Ich nehme statt dessen interessiert zur Kenntnis, welche Rolle MINI in der Konpaktklasse bei der Rollenverteilung: familientauglicher Kombi vs. fahrspaßorientiertes Sportgerät übernimmt - und welche der Ford. Man hätte sich diese ja evtl. auch andersherum vorstellen können...

Habe ich schon so verstanden. Ich wollte damit eher andeuten, dass der Clubman vom Status " familientauglicher Kombi " auch noch etwas entfernt ist. Es ist (immerhin) lediglich der bessere Kompromiss für Daddys, die keinen Bock auf auf Octavia RS & Co haben. Fraglos ist der Focus RS hier das Sportgerät - aber das war er doch durchaus auch schon mit der Vorgängergeneration - wenn auch nicht so kompromisslos?

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Die kleinere Version des Focus und seine Kumpels in action: