Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Ich habe heute ganz spontan ein wahnsinniges Auto gefahren . Mein Bruderherz , seit Jahren treuer VW Kunde , sieht seine Zukunft wohl bei der Schwester Seat . Der Leon ST als Powerdiesel und DSG . Tolles Auto mit der Emotion eines Schnellkochtopfes ...

Als die Herren in Preisverhandlung gingen , endeckte ich einen weißen Leon SC mit der Aufschrift Cupra ....
    Ok , guckste mal , reingesetzt - passt , Optik - saugeil , Ausstattung - Leder-Alcantara mit Sportsitzen - nett . DSG , Assistenten , alles dran , ich schaue auf das Preisschild , wow 34 k€ mit 280 PS .
    Der Verkäufer kam gerade mit meinem Bruder um die Ecke mit dem Hinweis , ob ich noch Gedult hätte , es sind noch Fragen bzgl. der Anhängerkupplung zu klären ...
    Ich sagte joo , haste mal den Schlüssel ? Die Zeit kann ich mir mit einer Runde doch wunderbar verkürzen :) Gesagt getan . Ruck Zuck auf die Bahn und gib ihm ...
    Wenn ich hier mal Vergleiche , GTI vs. Cupra , schneidet der VW in meinen Augen deutlich schlechter ab . Das Fahrwerk mit den drei Modi Komfort , Sport und Cupra ist de luxe , die Soundentwicklung klasse (Soundakitator ala Audi) die Lenkung saugeil - alles sogar konfigurierbar im Individualmodus ...
    Der Motor ist superklasse , war ruckzuck auf 250 , ohne das ich da dachte ui , jetzt wird es schnell . Der lag im Vergleich zum GTI selbst im Komfortmodus besser und läuft deutlich besser geradeaus . Die Geräuschkulisse geht von leise bis sehr sportlich incl. Zwischengas ...
    Kurzum ein Auto was richtig gut aussieht , ein gutes Preis - Leistungsverhältnis aufweist und eine klare Empfehlung ist für alle , denen ein Mini JCW zu teuer ist . Das Ding gibt echt Kette - fahren !

• @Chucky101, ich bin nicht sicher, ob Du meinen Post ganz richtig verstanden hast. Deshalb versuche ich es nochmal anders:

Du kritisierst den MX-5 ja gewissermaßen als Frauenauto. Was ist denn dann der MINI?? :)

Der Mini ist ein Frauenauto (niedlig), ausser JCW!

"Ich lese und hoere dies im Umfeld", aber das macht nix :D

Oefters (immer oefter) auch als Zweitwagen (meistens fuer die Frau) zugelegt

• @Chucky101, ich bin nicht sicher, ob Du meinen Post ganz richtig verstanden hast. Deshalb versuche ich es nochmal anders:

Du kritisierst den MX-5 ja gewissermaßen als Frauenauto. Was ist denn dann der MINI?? :)

Wahnsinn wie du nach guten Beiträgen immer wieder Stänker Potentiale heben musst und wenn niemand anspringt nach legen musst :thumbdown:

Der MX5 ist schon als Klassiker zu bezeichnen und findet überall seine Fans. Das ist eine Gemeinsamkeit zu MINI. Mehr aber nicht da andere Fahrzeugklasse und Fahrzeugidee daher auch für die meisten Auto Begeisterten kein Mitbewerber wie hier gesucht wird.

• @Chucky101, sorry, dann habe ich Dich wirklich missverstanden. (Wobei ich mit der "Argumentation" Frauenauto (die man als MINI-Fahrer ja öfter mal hört) eh nichts anfangen kann).

Und @JohnCooper, sieh doch am besten zu, dass du dir noch ne Tüte Souveränität besorgst, bevor die Geschäfte zumachen. Und zwar am besten die XXL-Version. Ist zwar etwas teurer, aber in deinem Fall ist das Geld sicher gut angelegt.