Ich habe heute ganz spontan ein wahnsinniges Auto gefahren . Mein Bruderherz , seit Jahren treuer VW Kunde , sieht seine Zukunft wohl bei der Schwester Seat . Der Leon ST als Powerdiesel und DSG . Tolles Auto mit der Emotion eines Schnellkochtopfes ...
Als die Herren in Preisverhandlung gingen , endeckte ich einen weißen Leon SC mit der Aufschrift Cupra ....
Ok , guckste mal , reingesetzt - passt , Optik - saugeil , Ausstattung - Leder-Alcantara mit Sportsitzen - nett . DSG , Assistenten , alles dran , ich schaue auf das Preisschild , wow 34 k€ mit 280 PS .
Der Verkäufer kam gerade mit meinem Bruder um die Ecke mit dem Hinweis , ob ich noch Gedult hätte , es sind noch Fragen bzgl. der Anhängerkupplung zu klären ...
Ich sagte joo , haste mal den Schlüssel ? Die Zeit kann ich mir mit einer Runde doch wunderbar verkürzen Gesagt getan . Ruck Zuck auf die Bahn und gib ihm ...
Wenn ich hier mal Vergleiche , GTI vs. Cupra , schneidet der VW in meinen Augen deutlich schlechter ab . Das Fahrwerk mit den drei Modi Komfort , Sport und Cupra ist de luxe , die Soundentwicklung klasse (Soundakitator ala Audi) die Lenkung saugeil - alles sogar konfigurierbar im Individualmodus ...
Der Motor ist superklasse , war ruckzuck auf 250 , ohne das ich da dachte ui , jetzt wird es schnell . Der lag im Vergleich zum GTI selbst im Komfortmodus besser und läuft deutlich besser geradeaus . Die Geräuschkulisse geht von leise bis sehr sportlich incl. Zwischengas ...
Kurzum ein Auto was richtig gut aussieht , ein gutes Preis - Leistungsverhältnis aufweist und eine klare Empfehlung ist für alle , denen ein Mini JCW zu teuer ist . Das Ding gibt echt Kette - fahren !