War mir garnicht bewusst, dass der 2016er Focus RS schon verfügbar ist. Probefahrt werd' ich mir vielleicht mal gönnen...
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDk2MA==/z/tEcAAOSwoydWnt6g/%24_27.JPG]
War mir garnicht bewusst, dass der 2016er Focus RS schon verfügbar ist. Probefahrt werd' ich mir vielleicht mal gönnen...
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDk2MA==/z/tEcAAOSwoydWnt6g/%24_27.JPG]
Der neue Focus RS ist der Burner Allrad, 345PS und volle Hütte für 46.000€ inklusive Navi, Xenon, Recaro Vollschalen und viel Klimbim.
Dazu der Drift-Mode mit mehr Leistung an der Hinterachse - nur noch geil
Der neue Focus RS ist der Burner Allrad, 345PS und volle Hütte für 46.000€ inklusive Navi, Xenon, Recaro Vollschalen und viel Klimbim.
Dazu der Drift-Mode mit mehr Leistung an der Hinterachse - nur noch geil
Ja, beeindruckendes Teil. Die Kritiker überschlagen sich ja auch vor Begeisterung...
Den Preis muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Für 46 gibt es bei MINI einen sehr gut (wenn auch nicht ganz voll, wie man kürzlich an einem für über 50 k auf mobile angebotenen sehen konnte - natürlich noch nicht All4) ausgestatteten Cooper S Clubman. Mit 56 % der Leistung des Focus RS... und wahrscheinlich dem gleichen Verhältnis bei der Fahrdynamik, wenn man aktuellen Tests glauben darf.
Und was ich irgendwo gelesen habe... Scheinbar die 2016er Produktion schon nahe ausverkauft. Keine Ahnung ob die Aussage richtig ist
eigentlich hätte ich da hin sollen, konnte aber nicht. stattdessen hat der hochgeschätzte fabian jetzt den RS getestet: http://www.evocars-magazin.de/…er-beste-hot-hatch-basta/
Den Preis muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Für 46 gibt es bei MINI einen vollausgestatteten Cooper S Clubman... mit 56 % der Leistung des Focus RS... und wahrscheinlich dem gleichen Verhältnis bei der Fahrdynamik, wenn man aktuellen Tests glauben darf...
Allerdings ist die Zielgruppe dann nicht ganz identisch. Der Clubman ist da schon eher n schicker Lifestyle-Kombi, der RS ne kompromisslose Fahrmaschine. Kann mir vorstellen, dass Wiederverkauf, Familientauglichkeit, Unterhalt und Versicherung beim Ford nicht wirklich Grund zum Frohlocken sind. Dafür bekommt der geneigte Racer wohl momentan keine knalligere Fahrspassmaschine zu dem Preis.
@keram
Ganz deiner Meinung. Fahrspaßhobel waren schon immer unwirtschaftlicher und unpraktischer, aber auch reizvoller als Familienkombis
Wobei man dieses "reizvoller" auch zielgruppenrelevant sehen muss. Kurzzeitig hat es mich schon auch arg gejuckt beim Lesen der ersten Berichte und Tests. Anderenseits habe ich ne grössere Familie, komme eh nie auf den Ring und kaum mal dazu, ein Fahrzeug wirklich grenznah auszufahren. Letztlich ist der Clubbi da also "reizvoller" für mich, bietet er letztlich mehr Alltagsnutzwert, Finanzierbarkeit und Komfort, bewahrt aber immer noch genug von diesem "NOT NORMAL"
Oh, und habe ich schon die Community erwähnt?
Oh, und habe ich schon die Community erwähnt?
Schleimer